Nein

Die Klimaanlage sollte meiner Meinung nach nur mit diesen Drehknöpfen bedient werden. Touch ist ziemlich übertrieben meiner Meinung nach.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Nein

Ich finde Touchscreen im Auto allgemein suboptimal.

Bei Schaltern und Hebeln weiß ich nach geraumer Zeit, wo sie sind und kann sie ohne hinschauen bedienen.

Beim Touchscreen MUSS man hinschauen. Ich finde, dass sowas von Verkehrsgeschehen zu sehr ablenkt.

Ich frage mich immer, wie sowas überhaupt genehmigt werden konnte.

Mein Smartphone darf ich ja auch nicht während der Fahrt bedienen. Auch nicht, wenn es im Halter steckt.

Beispiel: Smartphone im Halter neben dem Radio. Ein Anruf kommt rein. Ich drücke auf dem Smartphone auf "Annehmen". Das darf ich nicht. Da das Smartphone mit dem Autoradio gekoppelt ist, drücke ich einfach neben dem Smartphone auf den Radio-Touchscreen auf den selben Button für "Annehmen". Alles OK.

Nein

nein ich finde das für eine Katastrophe

die Bedienung muss auch wärend der Fahrt möglich sein ohne das man dauernd auf so ein Display schaut

Nein

Lenkt ab, dauert zu lange, ist zu unpräzise und unschön (schmieriger Bildschirm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Touch im Auto is eine Pest …

Ich brauche richtige Knöpfe zum anfassen und füllen, sonst muss ich dauern zum Display schauen und bin abgelenkt.

Brandgefährlich! Aber ein Telefon darf man nicht bedienen …

dvdfan  27.04.2024, 18:46

Ich hab letzthin auf Arbeit gesagt: "Noch 5 bis 10 Jahre und es gibt die ersten Autos, wo das Lenkrad nurnoch ein Touchscreen ist."