findet ihr soldaten mutig oder lebensmüde?

9 Antworten

Primär finde ich sie bemitleidenswert. Die allerwenigstens Soldaten sind beim Militär, weil sie von einem "Ernstfall" ausgehen. Wenn der Ernstfall eintritt, sind sie an der Stelle weder mutig noch lebensmüde, sondern schlichtweg zur Diensterfüllung verpflichtet.

Soldaten haben meinen Respekt. Sie sind es, die für uns als Legenden sterben, wenn sie sterben müssen. Nur ihren Job finde ich etwas brutal. Zu lernen, wie man Leute tötet, ist wirklich nicht meins.

Kommt aufs Individuum an. Allermeistens verblendet. Manchmal auch Mutig, ja. Oder beides.

Sie wissen denke ich wofür sie sich einsetzen und was die Risiken sind. Man kann es sich ja nicht aussuchen, ob du nun dort stationiert wirst. Ich finde es ziemlich traurig sein Leben für sowas zu opfern, wofür er keine Schuld trägt