Fm transmitter funktioniert nicht richtig?

6 Antworten

Hätte ich das Problem, würde ich ein Messgerät nehmen, in den Stromkreis einbinden um zu sehen, ob der Transmitter überhaupt Strom zieht.

Falls nicht, würde ich messtechnisch untersuchen wo die Verbindung unterbrochen ist. Womit sollte er sich denn verbinden und woran kannst du erkennen Verbindung besteht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Funktioniert den der Zigarettenanzünder überhaupt? Überprüfe das doch mal mit einem Navi oder mit eine Handy ladekabel oder anderen Geräten die du in den Zigarettenanzündern stecken kannst

an den Zigarettenanzünderstecker? Möglicherweise sind die Kontakte nicht optimal und stehen dort nicht an wo sie sollen. Oder es ist der mittlere Kontakt in der Buchse verschmutzt

Falls der Zigarettenanzünder funktioniert, kann auch einfach der Transmitter defekt sein. Auch wenn er gestern noch funktioniert hat.

Ist dieser eventuell mit einer Sicherung abgesichert?
Manche kann man aufschrauben, so dass eine Sichrung sichtbar ist.

Funktioniert die Bordsteckdose?
Hast du ein anderes Gerät getestet, oder gemessen?

Es kann auch sein, dass die Steckdose an Zündungsplus angeschlossen ist, also nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung versorgt wird.