Found Footage Horrorfilme?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ein ganz anderer 80%
Be My Cat - A Film for Anne 20%
Exhibit A 0%
Exist 0%
Atrocious 0%
Lake Mungo 0%
Cannibal Holocaust 0%
XXsadXX  08.07.2022, 11:31

Was meinst du mit Found Footage?

Spaceinvaders
Fragesteller

Das Subgenre... ; )

6 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Bei der Abstimmung halte ich mich raus. Von deinen genannten kenne ich nur zwei.

Dieser Trailer schaut echt vielversprechend aus (seit heute auf Netflix):

https://youtu.be/HnyNZdcL_GY

https://www.imdb.com/title/tt18968540/

Den schau ich mir heute noch an. :-)

Spaceinvaders
Fragesteller

na das ist doch nen Tipp : ) Wär wohl an mir vorbeigegangen erstmal. Danke. Welche 2 kennst du denn?

IngaSwenson  08.07.2022, 11:03
@Spaceinvaders

Be my Cat und Lake Mungo kommen mir vom Namen her bekannt vor. Die gibt's, glaube ich, beide frei auf Youtube. Kann mich aber ehrlich gesagt kaum noch dran erinnern.

Spaceinvaders
Fragesteller
@IngaSwenson

Exhibit A ist auch nen sehr schräges Ding. Im Grunde mehr ein unangenehmes Familiendrama, als ein Horrorfilm, aber gerade deshalb so creepy... ; D

Mir fallen spoantan zwei ein: Blairwitch Projekt und Der letzte Exorzismus. Letzterer ist zwar im Stil einer Doku, aber halt per Handkamera. Sind beides gute Filme.

Spaceinvaders
Fragesteller

Blair Witch hat ja damals ne ganze Welle losgetreten. Sind beide ganz unterhaltsam aber eher Mainstream. Kennst Du auch noch etwas unbekanntere?

verreisterNutzer  08.07.2022, 10:34
@Spaceinvaders

Leider nur vom Namen Paranormal Activity. So abseits vom Mainstream eher nichts, da ich selten Horror schaue.

ein ganz anderer

Tschernobyl Diaries.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Niels489  09.07.2022, 10:54

The Frankenstein theory von 2013 ist auch noch ganz gut.

Niels489  09.07.2022, 10:57
@Niels489

Jeruzalem auch,langsam rattert es in meiner Birne😉🤣

Spaceinvaders
Fragesteller

Frankenstein Theory kenn ich tatsächlich noch nicht. Den schau ich mal. Danke. Gruss - Robert : )

ein ganz anderer

The Poughkeepsie Tapes.

🥶

August Underground.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spaceinvaders
Fragesteller

Ja, der ist total unterschätzt. Sehr schade, dass der so untergegangen ist. Gibts ja nicht mal nen deutschen Release. Hab ihn im Original in meiner Sammlung stehen. Durchaus ein guter Tipp. Kenn ich aber leider schon. ; ) Gruss - Robert

ein ganz anderer

Grave Encounters und die REC-Teile mag ich sehr :)