Frage zum Thema Zeitreisen?

4 Antworten

Genau deshalb ist es auch theoretisch nicht möglich, in die Vergangenheit zu reisen. Du kannst, momentan zumindest theoretisch, in die Zukunft reisen, kommst dann aber nicht mehr zurück. Vereinfacht gesagt, wenn du dich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegst, reist du in die Zukunft.

MoonGirl915  13.10.2023, 17:13

Es würde auch schon reichen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, dann würde sich die Zeit bei dir von der Erde aus gesehen so stark verlangsamen, dass du einfach Erdjahre in Sekunden zurücklegen kannst.

esisthalbzwei  13.10.2023, 17:15
@MoonGirl915

Stimmt, ich habe bewusst vereinfacht, vielleicht sogar zu viel ;-) Es gibt sogar Untersuchungen, dass man auf einem Langstreckenflug ein paar tausendstel Sekunden "gewinnt", nur merkt das natürlich niemand.

MoonGirl915  13.10.2023, 17:17
@esisthalbzwei

Dein Kopf ist, solange du nicht die ganze Zeit wie eine Fledermaus irgendwo falschherum hängst, sogar ein klitzekleines Bisschen älter als deine Füße. :)

esisthalbzwei  13.10.2023, 17:19
@MoonGirl915

hahaha, cooler Gedanke, gefällt mir, auch wenn das ja heißen würde, dass ich, wenn ich mich wieder umdrehe wieder ein klitzekleines Stück zurück reise?

MoonGirl915  13.10.2023, 17:21
@esisthalbzwei

Ne, es geht eher darum, dass die Zeit in Nähe von großen Massen langsamer vergeht, weswegen deine Füße weniger schnell altern als dein Kopf, da der ja die meiste Zeit weiter von der Erde entfern ist.

esisthalbzwei  13.10.2023, 17:22
@MoonGirl915

Du bist - zumindest mal bei dem Thema - eindeutig gebildeter, als ich. Ich verneige mich ;-)

Wenn man das Spiel mitmacht dann würde folgendes passieren:

Du reist in die Zeit zurück und machst etwas, das deine Mutter nicht vergessen kann. Natürlich kann sie sich dann auch in 30 Jahren erinnern.

Aber dann fängt das Problem an. Du braucht nicht mehr in die zeit zurück reisen, weil sie sich erinnern kann. Jetzt reist du nicht mehr zurück, weil dir der Grund fehlt. Z.B. etwas zu machen,. das sie sich auch in Zukunft an dich erinnert.

Ab da könnte es irgendwie Probleme mit dem hin und her geben.

MoonGirl915  13.10.2023, 17:19

Das mit dem Zeitreisen in die Vergangenheit ist schon ein lustiges Gedankenexperiment. 😅 Zum Glück geht das nicht wirklich...

Hey,

warum hast Du dann die Vergangenheit geändert? Du hättest allenfalls Deiner Mutter gezeigt, dass und was sie mal für eine Tochter bekommt und hat.

Du hättest die Vergangenheit erst dann geändert, wenn sich aufgrund dieser Begegnung, die Einstellung Deiner Mutter zum Kinderkriegen geändert hätte, LG. :-)

Und biite ermorde nicht Deine Mutter vor Deiner Geburt.

Sonst bringst Du alles durcheinander.