Fragen zum verhältnis ketchup und Italien?

8 Antworten

Kann ich verstehen ein guter Italiener benutzt echte Tomaten, wachsen da ja auch ohne Ende sind da recht heimisch in der Gegend.

Verstehe nichmal wieso man Tomatenmark pampe mit tausendfach Zucker und Essig geil findet

das is ja auch nur Pampe fürn echten Koch.

In Italien wechselt die Mode eben etwas schneller; die Ministerpräsidenten der letzen fünf Jahre kann man schon gar nicht mehr alle aufzählen.

Ketchup braucht man in Italien ja gar nicht, da hat man die unterschiedlichsten Formen frischer und auch eingelegter Tomaten; wer wollte da den Einheitsgeschmack eines Amerikaners (Heinz, möglicherweise Erfinder von K?)

Klar essen wir Ketchup. Glaubst du, hier ist jeder ein Sternekoch?

Hier geht man genauso zu McDonald's, wie auch in Deutschland und trockene Pommes mögen wir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Nicht nur Italiener verachten Ketchup.

Aber die Italiener haben vielleicht besondere Gründe, gerade als Vertreter des Konkurrenzproduktes "Tomatensauce". ;0)

CambitCasual
Fragesteller

Das kann natürlich auch sehr gut sein danke für die antwort :)

Ich habe mit meinen Eltern jedes Jahr Urlaub in Italien gemacht, und seither schmeckt mir Ketchup auch nicht mehr recht. Die italienische Küche hat mich einfach mit ihren guten Tomatensaucen zu sehr verwöhnt.

Und spätestens seit ich selbst angefangen habe, Tomatensauce und Sauce Bolognese aus frischen Tomaten zu kochen, nehme ich Ketchup nur noch im äußersten Notfall und nur zu schwer genießbarem Grillgut oder Fastfood.