Warum mögen Italiener (oder Sie als in Deutschland lebender Italiener) keinen Ketchup auf der Pizza?

Es scheint, dass es nur für Italiener und Amerikaner ein Tabu ist, Pizza mit Ketchup zu essen, und der Iran ist keine Ausnahme, wo die Leute nicht glauben können, dass jemand eine Pizza mit dem beliebten Ketchup isst:

Es scheint, dass in Europa auch die Polen das Gleiche tun:

Ich würde den Italienern sagen, bitte probieren Sie es. Die Art und Weise, wie Sie Pizza essen (ohne Geschmack und nur roh), wird aus guten Gründen nicht toleriert. Hier ist eine "original italienische Pizza", die kein Iraner isst:

also stoppen Sie den unnötigen Krieg und hören Sie sich das Grounding der Iraner an...

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Italiener tun es und sind nicht empfindlich dagegen 46%
Das hätte das Römische Reich dazu gebracht, den Krieg zu erklären 31%
Trump soll sie warnen,damit schlechteRezepte nicht verbreitetwird 15%
Die Deutschen tun es auch und es ist OK 8%

18 Antworten

Wir mögen es nicht, weil es die Pizza eher versaut als verbessert.

Wenn Ketchup deine Pizza aufwertet, spricht das nicht für die Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Italiener tun es und sind nicht empfindlich dagegen

Wegen ihrer Traditionen, es ist ja nicht erlaubt bei ihnen, Ketchup auf der Pizza zu stellen. Die besten Pizzas der Welt haben doch keine gestellte Ketchup daoben - und ich mag keinen darauf. Ich finde es sehr komisch und ich sage auch, dass alles von Pizza ( der Teig, Zutaten etc ) von der Hand gemacht wird.

Ketchup gehört nicht auf eine italienische Pizza.

Auf der Pizza ist schon eine vernünftige Tomatensoße ohne zusätzlichen Zucker drauf und Gewürze. Oben drauf kommt nur noch Käse. Salami, Schinken oder andere Sachen auf einer mögen die Italiener nicht so gerne, aber haben keine Probleme, wenn andre die Pizza so bestellen.

Aber Ketchup auf einer Pizza ist ein No-Go. Ketchup wird nur auf Sachen drauf gemacht, die schlecht schmecken. Deswegen mögen Kinder gerne überall Ketchup drauf machen, weil es denen vieles noch nicht so schmeckt, wie den Erwachsenen.

Ketchup auf einer Pizza = die Pizza schmeckt nicht und es muss nach gebessert werden.

Digger ich bin selber deutsch und Ketchup hat für mich nichts auf einer Pizza zu suchen.

Da gehört Tomatensauce drauf und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Common Sense (IQ=130) in meinen Augen sind hier Viele lost
Die Deutschen tun es auch und es ist OK

An der Stelle kann ich nur auf Frieden plädieren, schmeißt die olle Pizza raus glaubt an Homer Simpson :

„Zelebriert das, was ihr gemeinsam habt. Manche von uns essen kein Schwein, andere keine Krustentiere, aber wir alle lieben Hähnchen.“

„Verbreitet das Wort: Friede und Hähnchen.“