Frau mit Kind sehr speziell!?

5 Antworten

Da hast Du ja einige falsche Entscheidungen getroffen.

 Ihr ist es komplett egal wie es mir in dieser Situation geht Hauptsache der Frieden zwischen ihrem ex und ihr bleibt bestehen.

Auf der Basis sehe ich keine Hoffnung auf eine harmonische Liebesbeziehung zwischen Dir und Deiner Freundin.

Weil Dir die Situation verständlicherweise nicht gefällt, hast Du - wie alle Menschen, die sich in einer unangenehmen Situation befinden, nur drei Optionen.

Option 1: Du änderst die Situation zu Deinen Gunsten. (Option 1 fällt wohl bei Dir weg, ist zumindest sehr schwierig, denn Deine Freundin müsste zu einem Therapeuten oder Psychologen.)

Option 2: Du akzeptierst die Situation und das dazugehörige Leiden

Und wenn Du das nicht möchtest, bleibt Dir nur

Option 3: Ausstieg

Sie telefonieren 5-10 mal am Tag?

Sie treffen sich ohne das Kind ?

Sie führen eine Parallel Beziehung zu Deiner Beziehung, um das einzudämmen wirst Du wohl Kontakt aufnehmen müssen , damit die beiden nicht soviel Raum haben .

Alles andere ist Dir nicht zuzumuten.

Ich würde das unterbinden auf einen normalen Kontakt alle 14 Tage.

Hast Du schon einen Vaterschaftstest gemacht für Dein Kind ?

Christheref
Fragesteller

also Ich kann definitiv ausschließen das meine Freundin irgendwelche Gefühle zu dem pflegt… das Kind war ungewollt und er war nicht besonders nett nach der Trennung…. Sie tut es einfach wegen schlechter Erfahrung aus ihrer Jugend und versucht krampfhaft ein gutes Verhältnis zu dem Kindsvater zu pflegen

Anmerkung  12.11.2022, 20:52
@Christheref

Wenn er nicht besonders nett ^ war , warum telefoniert sie dann 10 mal am Tag mit ihm ?
Wie oft telefoniert sie mit Dir am Tag ?
Lass Dich nicht verschaukeln!

Anmerkung  12.11.2022, 20:56
@Anmerkung

Adoptiere das Kind außer ersten Beziehung und bereite dem ein Ende, es gehört immer einer dazu , der sich dieses gefallen lässt.

Christheref
Fragesteller
@Anmerkung

Genau das ist für mich der springe Punkt wenn sie 30x wegen der Tochter telefonieren okay kein Stress…er ruft sie 10x am Tag an aber sie weil sie kein Streit mit dem will sagt nicht hör auf mich anzurufen wenn es nicht im die Tochter geht… sie redet dann halt und mich wenn’s hochkommt 1x

Christheref
Fragesteller

also das Kind darf immer zu ihm das ist alles ok er kann auch anrufen fragen wie es der Tochter geht alles kein Stress! Und mein Sohn ist von mir =) ist quasi mein Zwilling

Anmerkung  12.11.2022, 21:02
@Christheref

Am besten ihr gründet eine 3 er WG, du lässt Dir eh alles gefallen , oder zieht in ein Mehrfamilienhaus,

Glaube mit , das würde sich k e i n neuer Partner gefallen lassen

Christheref
Fragesteller
@Anmerkung

Das geht ja net… er will mich ja net sehen! Ist alles ne echt verdammt beschissene Situation

Anmerkung  12.11.2022, 21:08
@Christheref

Er m u s s Dich auch nicht sehen.
Nur alle 14 Tage sein Kind.

Da m u s s er auch nicht 10 mal anrufen am Tag!

Hier ist ganz klar die Mutter gefragt, mal klare Worte zu sprechen , dieses zu unterlassen , und nur im Notfall anzurufen

Ich habe meine Partnerin natürlich schon mehrere Male darauf angesprochen und von ihr kommt immer nur: wenn es dir nicht passt trenn dich!

Klare Ansage. Sie will nichts ändern. Und damit stehst du vor der Wahl: es so hinnehmen oder etwas ändern?

ich und meine Freundin haben auch ein eigenes gemeinsames Kind .

Ist ihr klar, was ihr Verhalten für dieses Kind für Konsequenzen haben kann? Ist ihr das egal?

Und ist ihr eigentlich klar, dass ihr Verhalten auch ihm gegenüber nicht fair ist? Sie vermittelt ihm Hoffnung.

Christheref
Fragesteller

Bezüglich verhalten ihm gegenüber ist ihr das nicht so klar…. Sie denkt sie verstehen sich gut mehr nicht aber jeder aus ihrem Umfeld sieht das der ex Partner noch an ihr hängt!

und Ultimaten stellen geht nicht… sie hat zu mir ganz klar was dieses Thema betrifft wird sie nichts ändern !

palusa  13.11.2022, 08:47
@Christheref
Bezüglich verhalten ihm gegenüber ist ihr das nicht so klar…. Sie denkt sie verstehen sich gut mehr nicht aber jeder aus ihrem Umfeld sieht das der ex Partner noch an ihr hängt!

Das wird noch irgendwann ziemlich hässlich werden, wenn er die Hoffnung verliert.

und Ultimaten stellen geht nicht… sie hat zu mir ganz klar was dieses Thema betrifft wird sie nichts ändern !

Ja, da war sie mehr als deutlich. Und dann läuft es leider darauf hinaus, ob das so für dich hinnehmbar ist oder nicht. Sprich ob du bleibst oder nicht.

Ich glaube die Frau macht sich einige Dinge nicht klar. Sie schadet Ihrer Beziehung mit dir und Sie schadet Ihren Kindern. Wenn ein kleines 3 Jähriges Kind schon das Gefühl hat Lügen zu müßen dann sollten doch eigentlich alle Warnlampen angehen.

Ich schließe mich also den anderen Kommentaren hier an. Stelle Ihr ganz klar ein paar Ultimaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Das war wohl ein Griff ins Klo. Die Pistole auf die Brust setzen. Entweder....oder....