Frauen wichtiger als Männer?

13 Antworten

hallo 💖

Ja könnten wir, man kann auch künstliches Leben „herstellen“ ist aber in Deutschland verboten.

Tutmosis  27.09.2022, 09:19

Nein, das geht noch nicht. Man kann momentan künstliche Viren herstellen, aber die leben ja auch nicht. Künstliches Leben auf Basis von DNS ist noch nicht künstlich herstellbar. Man arbeitet übrigens auch an künstlichen Gebärmüttern, so das man auch fragen könnte, ob man irgendwann noch Frauen braucht? Bei Haien hat das teilweise schon geklappt. Aber mal ehrlich, - Die natürliche Methode ist viel schöner! 😉

Tutmosis  27.09.2022, 12:51
@cartacombia

Ach so! Nein, künstliche Zellen sind noch nicht machbar. Irgendwann wird aber dieser Break Even der Biologie auch kommen.

Hallo JxstRin,

die Menschheitsgeschichte hat die beiden biologisch genetischen Geschlechter nicht nur zur Fortpflanzung miteinander hervorgebracht, sondern auch über eine körperliche Phänotypologie bestimmte Talente verliehen. So mag man eher grob sagen, dass die Männer sich eher mit dem "Groben" befassen mögen, die Frauen eher mit dem "Feinen".

Betrachten wir das genetische Material, so gibt es Milliarden von Samenzellen, die befruchtungsfähig sein mögen - im Vergleich zu eher einem Bruchteil von Eizellen. Somit stünde, wenn man Samenzellen sammelt (und das macht man), ein großes Angebot von Samenzellen zur Verfügung.

Dabei gehen wir davon aus, dass es immer wieder Männer als Nachkommen geben wird, die wiederum genetisches Material im Überfluss nachliefern könnten.

Eine andere Idee wäre es, wenn eine Pathenogenese biologisch so gelingen würde, dass zwei Samenzellen oder zwei Eizellen miteinander ein neues Leben ergeben würden. Da hätte die biologische Frau den Vorteil, dieses Leben unmittelbar auszutragen. Beim biologischen Mann wäre das eher - im Moment - schwierig.

Betrachten wir die Talente, so beobachten wir, dass diese sich durchaus über die biologisch genetischen Geschlechter verteilen können. Es mag da vielleicht noch die eine oder andere Häufung geben, doch vielleicht wird dies nicht mehr bedeutend.

So könnte wieder das eine oder das andere biologisch genetische Geschlecht in eigenen Talenten das tun, was vielleicht "klassich" das jeweils andere Geschlecht getan hätte.

Wir können hier keine unterschiedliche Wichtigkeit ableiten, ohne, dass sich vielleicht eines der biologisch genetischen Geschlechter eine Präferenz selbst verleihen mag, darin eine unterschiedliche Wichtigkeit darstellt.

Über die geschlechtliche Identifikation mag das alles ehedem ganz anders sein. Da wird man von Identifikationen sprechen, die sich entweder klassisch biologisch oder technologisch fortpflanzen. Genetisches Material würde weiter gesammelt - Samenzellen aber auch Eizellen.

Wichtig würde dann die eigene Identifikation werden, die die Menschen dann auch unabhängig vom biologisch genetischen Geschlecht leben.

Wem würde eine Gesellschaft mehr Freiräume zugestehen? Da mag es sehr viele Freiräume in verschiedenen Lebensdimensionen geben - aber auch viel Diskriminierung darin. Die Gesellschaft mag sich wandeln und diese Freiräume gleichermaßen allen Identifikationen zugestehen.

Bleibt nur noch der biologisch genetische Default über die XX- bzw. XY-Chromosomenkonfiguration: biologisch genetisch weiblich. Aber der wäre letztlich auch nur eine solche Präferenz.

Schauen wir also, wie sich was entwickelt. Biologisch genetische Frauen könnten hinreichend unmittelbar auch ohne biologisch genetische Männer auskommen. Gelingt ihnen eine solche Pathenogenese, so würden die biologisch genetischen Männer vielleicht aussterben.

Oder es bildet sich eine Häufung einer bestimmten Identifikation, die immer größer wird, heraus - und andere Identifikation gingen sogar unter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Gott hat Mann und Frau als "Ein Fleisch" erschaffen.
Also als zwei Individuen, die zusammen gehören und zusammen eine Einheit bilden.

Innerhalb dieser Einheit hat jeder von beiden seine Aufgaben und ist somit wichtig für das Bestehen und das Gleichgewicht dieser Einheit.

Beide sind in ihrem individuellen Aufgabenbereich wichtig und notwendig.
Es ist nicht einer wichtiger, als der andere.

Die gesamte moderne Infrastuktur basiert auf die Arbeit von Männern die tagtäglich schuften, um das' am Laufen zu halten. Man muss schon sehr blöd sein, um die Rolle des Mannes auf der Erde zu unterschätzen. Frauen sind nur für eine Sache nützlich: Gebären. Ansonsten kann' der Mann alles, was die Frau kann, zehnfach besser.

Kleidchen2  09.01.2023, 04:09

Das ist stumpfer Blödsinn von dem ich hoffe, dass er satirisch gemeint ist.

FrauenMacht  16.01.2023, 22:48

Drecks Männerego halt, Männer denken nur sie könnten alles besser. Frau konnte schon immer alles besser, denn schlaue Frauen lassen halt alles machen vom Mann....so hat man vor denen ruhe

Haustuerkiller  19.01.2023, 23:52
@FrauenMacht

Frauen können nichts besser außer gebären. Außerdem benutzen Männer oft Frauen und nicht andersrum. Frauen denken, sie könnten Männer mit ihren weiblichen Reizen betören.. die Wahrheit ist aber, dass der Mann in so einer Frau nur eine Gelengeheit zur Triebabfuhr sieht. Männer manipulieren euch ständig, ihr seid nur zu blöd das zu erkennen. Zumindest die meisten von euch.

Eisenschlumpf  23.01.2023, 12:50
Frauen sind nur für eine Sache nützlich: Gebären.

Hoffentlich hast du keine Frau.

Ansonsten kann' der Mann alles, was die Frau kann, zehnfach besser.

Eindeutig nein.

Haustuerkiller  23.01.2023, 19:11
@Eisenschlumpf
Hoffentlich hast du keine Frau.

Tja, heul doch.

Eindeutig nein.

Na dann leg los. In was seid ihr Frauen besser?

Hahaha. Der war gut.

Der krampfhafte Versuch Frau und Mann gleichzustellen obwohl diese beiden Geschlechter verschieden sind ist völliger Unsinn. Dann geht es ja noch weiter. Die Frau ist auf den Mann angewiesen und der Mann auf die Frau. Glaube ja nicht, dass ein Leben für ein Mann alleine wirklich einfach wäre.

LukaUndShiba  27.09.2022, 08:15

Die wenigsten Frauen sind noch auf einen Mann angewiesen und kommen auch alleine mehr als gut zurecht.

Genau so gibt es auch Männer deren leben nicht im Chaos versinkt ohne Frau.

Katze446  27.09.2022, 09:00
@LukaUndShiba

Man muss ja nicht unbedingt in einer Beziehung auf einen Mann angewiesen sein, aber es ist unbestritten, dass Männer nun mal die viel größere körperliche Kraft haben wie Frauen. Wer kommt denn als Handwerker um deine Wohnung/Haus zu renovieren oder gar zu bauen? Kann eine Frau genauso gut Zementsäcke schleppen, schwere Steine, Balken, schwere Geräte wie Waschmaschine oder Trockner? Vielleicht in Ausnahmefällen, aber der Großteil der Frauen kann es nicht. Ich auch nicht. Ich bin 1,58 m klein und 54 kg leicht, ich kann keine schwere Sachen heben. Mein Mann ist 1,90 und hat 120 kg und jede Menge Muskeln weil er Handwerker ist, der kann problemlos einen Zentner tragen.

Die Körper von Mann und Frau sind unterschiedlich, nicht umsonst sind beim Profisport Männer und Frauen getrennt, alles andere wäre ungerecht.

Auch sind Männer die Soldaten, sollte es zum Krieg kommen, auch da sind sie wichtig für die Sicherheit. Wie würde sich denn eine Frau an der Front machen? Genauso gut wie ein Mann? Ich bezweifele es.

Eisenschlumpf  24.01.2023, 09:12
Der krampfhafte Versuch Frau und Mann gleichzustellen obwohl diese beiden Geschlechter verschieden sind ist völliger Unsinn.

Die Gleichstellung ist eine rechtliche Sache und ist wichtig. Wieso "völliger Unsinn"?

AKPli  24.01.2023, 12:41
@Eisenschlumpf

Warum sollte man verschiedene Geschlechter, die sowohl physisch als auch psyschich unterschiedlich sind, gleich behandeln?

Eisenschlumpf  24.01.2023, 13:13
@AKPli

Weil es keinen Grund gibt, sie unterschiedlich zu behandeln.

AKPli  24.01.2023, 15:38
@Eisenschlumpf

Es gibt keinen einzigen Grund sie gleich zu behandeln. Keine einzigen Grund. Es spricht viel viel mehr dafür sie unterschiedlich zu behandeln.

Sonst gäbe es keine Frauenparkplätze oder Frauenfitnessstudios. Wo ist bitte die Gleichberechtigung? Es gibt keine Fitnessstudios für Männer und keine Männerparkplätze.

Eisenschlumpf  24.01.2023, 15:42
@AKPli
Es gibt keinen einzigen Grund sie gleich zu behandeln.

Die Ansicht kannst du haben. Sie ist antiquiert.

sonst gäbe es keine Frauenparkplätze

Die gibt es nicht, weil Frauen bevorzugt werden, sondern damit sie heil zwischen Auto und Gebäude ankommen.

oder Frauenfitnessstudios.

Die gibt es wegen denen, die dauernd glotzen und anbaggern.

Es gibt keine Fitnessstudios für Männer

Es gibt kein Verbot dafür, du kannst jederzeit eines eröffnen.

und keine Männerparkplätze.

Doch, jeder billige Supermarktparkplatz am Wochenende, abends.