Freigänger Katze weggelaufen?

Sie ist auch kastriert :)

6 Antworten

Freigänger können auch mal Tage oder Wochen verschwinden, besonders nach Revierkämpfen.

Wenn ihr die bei Tasso registriert habt könnt ihr natürlich auch als vermisst melden.

Meinen habe ich seit 3 Wochen nicht gesehen aber ihm wird nichts passiert sein da er sehr schlau ist und ich bezweifle das jemand einen gesunden etwas älteren kater mitnimmt. Mein anderer war mal ein monat weg vielleicht kam er auch einfach in der Nacht wieder, Bei dir ist es wahrscheinlich ein ähnlicher fall sie wird bestimmt bald wieder kommen🙏 Natürlich kannst du das in Facebook gruppen unsw posten aber mach dir da keine panik ein tag ist nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sakuhina  03.06.2023, 19:19

Meiner ist wieder da :) wie ich gerade gelesen habe ist deine auch wieder da ja gott sei dank🙏

Häng in deiner Nachbarschaft Bilder Auf und schreib dazu Vermisst und Beschreibung und Telefonnummer. Frag bei Nachbarn mit Garagen oder Kellern nach vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt. Meine Katze kam damals nach einer Woche ziemlich abgemagert und jammernd nach Hause. Der Garagenbesitzer in meiner Nähe war eine Woche verreist. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Wäre schön zu erfahren ob sie wieder aufgetaucht ist. Übrigens meine ist nach diesem Vorfall nie mehr raus. Wenn sie gechipt ist kannst du sie auch bei Tasso als vermisst melden. Du solltes auch bei der Polizei und im nächstgelegenen Tierheim Anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elaa2001
Fragesteller

Ich danke die Sie ist gott sei Dank vor einer viertel Stunden glücklicherweise aufgetaucht …

Das sollte man wissen, wenn man sein Tier unbeaufsichtigt herumlaufen lässt.

Es könnte natürlich sein, dass sie tot ist, auch wenn das natürlich nicht so schön wäre.

Jetzt heißt es: warten. So hart das klingt.

Elaa2001
Fragesteller

Nach deiner Ansicht nach soll man also Tiere zuhause einsperren, wo lebst du… Jedes Tier sollte die Freiheit haben sich frei bewegen zu können

AlexausBue  29.05.2023, 19:52
@Elaa2001
Nach deiner Ansicht nach soll man also Tiere zuhause einsperren,

Das habe ich doch gar nicht geschrieben?

Wieso unterstellst Du mir sowas?

a) Es ist Frühling und vielleicht hat sich deine Katze einen Kater angelacht

b) je nachdem wo sie sich rumtreibt, könnte auch ein Unfall passiert sein

c) gibt es mittlerweile ein Trackingsystem für Katzen. Als Freigängerin wäre es von Vorteil, so eins anzuschaffen

Katzen können immer mal ein paar Tage wegbleiben, vorallem in der Balzzeit

urlifri  29.05.2023, 19:15

Sie ist kastriert die lacht sich keinen kater an.

Sunnyday1981  29.05.2023, 20:11
@urlifri

Kastriert sind Männchen, sterilisiert sind weibchen. Vielleicht hat sie auch ein Auto erwischt oder jemand hat sie gefunden und mitgenommen.

urlifri  30.05.2023, 15:36
@Sunnyday1981

Katzen werden auch kastriert weil sie sonst weiterhin rollig werden und das ist unschön für das Tier. Ich hatte 50 Jahre Katzen.