Frontpro

2 Antworten

Haben es letzte Jahr eingesetzt als uns die Katzen Flöhe ins Haus gebracht haben und die üblichen Mittel keine Wirkung zeigten bei den Hunden... die natürlich auch von den importierten Flöhen befallen wurden. Die ich sag jetzt mal die Bits von Frontpro werden gern gefressen und der Flohbefall war innert 2 Tagen Geschichte, Nebenwirkungen hatte es bei unseren Hunden keine. Ich werde es wenn nötig wieder einsetzen, es ist bei uns in Spanien nicht Rezeptpflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ist genau das gleiche wie Nexgard nur ein anderer (Marken-) Name. Ist also nichts neues.

ZiegemitBock  10.05.2024, 12:19

Allerdings war Nexgard wohl rezeptpflichtig, Frontpro ist rezeptfrei.

NoLies  10.05.2024, 15:23
@ZiegemitBock

Nunja, ich denke die Zulassungsbehörde wird es besser wissen. Marketing ist oft belastet mit falschaussagen und halbwahrheiten. Da vertraue ich eher dem offiziellen Amtsblatt der EMA. Die entscheiden das am Ende ja auch.

ZiegemitBock  10.05.2024, 15:34
@NoLies

Die EMA entscheidet aber nicht europaweit, die einzelnen Länder haben eigene Regelungen. Die Antibabypille z.B. ist in Deutschland verschreibungspflichtig, in Italien jedoch OTC erhältlich.