Gefühle für Freund verschwinden?

14 Antworten

Du musst Dich nicht entschuldigen. Er macht den Fehler. Man kann unterschiedliche Meinungen haben, aber es muss immer ein gewisses Maß an Respekt bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, macht es keinen Unterschied ob Du mit Hugo Humpelhirn oder Donald Dumpfbacke zusammen bist - in jedem Fall ist es die falsche Person.

Grundsätzlich möchte man meinen, dass das normal ist, aber ...

Gefühle hat man und die halten oft eine ganze Menge aus! Man selbst hat es in der Hand, wie man fühlt. Das ist ein komplizierter Zusammenhang zwischen Denken, Fühlen und der Interpretation in unserem Gehirn aufgrund unserer frühkindlichen Konditionierung. Wäre es anders, könnte dein Freund deine Gefühle an- und ausschalten, wenn er sich unterschiedlich verhält. Das würde für eine Abhängigkeit stehen.

Du merkst, dass er dich nicht wertschätzt. Es ist eine völlig gesunde Reaktion, dass du dein Innerstes davor schützt!

Ja klar, bei so einem würde ich auch keine Gefühle mehr haben. So respektlos wie er sich verhält.. hoffentlich weißt du, woran du bei ihm wirklich bist und triffst die richtige Entscheidung

Das ist vollkommen normal! Deine Gefühle für ihn werden sogar bald ganz verschwunden sein und dann tust Du hoffentlich das einzig Richtige, nämlich diesem Waschlappen die Tür zu weisen! Am besten bereits gestern. Alles Gute.

Hi hallo,

wenn Ich so einen ( Freund ) hätte. Dann hätte Ich den schon längst in den Wind geschossen. Sowas braucht sich niemand gefallen zu lassen. Ich würde mal über diese Option nachdenken wenn Ich Du wäre.

Gruß Vanni :)