Geht das als Handgepäck durch Ryan air ?

5 Antworten

Ja, das Personal ist darauf angewiesen die Gepäckvorschrift einzuhalten. Denn durch Übergepäck machen sie zusätzlichen Gewinn und kontrollieren das daher sehr streng.

Zu groß und da wird nachgemessen. Das macht übrigens jede Fluggesellschaft nicht nur der billig Anbieter Ryan Air. Das ganze kostet halt dann Aufpreis. Wie alles bei Ryan Air Aufpreis kostet.

Nein, kommst es nicht.

Vorsicht du verwechselst etwas.

Handgepäck kostet bei RyanAir IMMER etwas. Das Handgepäck wird in Gepäckfächern ÜBER den Sitzen aufbewahrt. Die maximalmasse betragen 55x40x20

Ein persönliches Gepäckstück mit den maxiamassen 40x25x20 ist kostenfrei erlaubt MUSS aber unter den Sitz passen. Damit ist z.b. eine Handtasche, ein kleiner Rucksack oder ein Aktenkoffer gemeint.

Intergrund ist, das RyanAir die Flugzeuge dermassen mit Passagierne vollknallt, aber der Platz in den GEpäckfächern immer der selbe bleibt. Gibt einfach nicht genug Handgepäck für jeden.

Ryanair ist sehr streng. Da wirst du bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.