Gelsattel fürs Rennrad gesucht?

2 Antworten

Nein, kenne ich nicht. Weil man ein Rennrad doch eher häufiger und/oder länger fährt als ein Cityrad und somit allzu leicht Beschwerden bekommt, wenn der Sattel nicht passt.

Passen muss er. Und dann muss er so gepolstert sein, dass er IMMER passt, also die eigentlich passende Form nicht ausweicht wie es Gel grundsätzlich tut. Lieber ist er komplett ungepolstert als mit Gel.

Wenn du bisher harte Sättel unbequem findest, bist du noch nicht auf einem für dich passenden gesessen. Das ist als hättest du bisher nur zu große, zu kleine, zu schmale und zu breite Sportschuhe getragen. In dem Fall denkst du dann vielleicht auch, Sportschuhe sind an sich völlig unbequem. Erwischst du dann mal einen passenden, merkst du, es liegt nicht am Schuhtyp Sportschuh, sondern nur daran, dass du bisher nicht den richtigen kanntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause

Ich kenne niemanden, der einen Gelsattel an seinem Rennrad hat, ergo kenne ich keinen Gel-Sattel persönlich.

Die sollen aber käuflich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter