Genshin Impact Elemente?

3 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Es gibt 7 Elemente:

  • Cryo (Eis)
  • Pyro (Feuer)
  • Elektro
  • Anemo (Wind)
  • Geo (Erde/Gestein)
  • Hydro (Wasser)
  • Dendro (Pflanzen)

Zu letztem Element gibt es allerdings noch keine spielbaren Charaktere.
Man kann den Vorteil der Elementarreaktionen nutzen, die durch das Mischen verschiedener Elemente genau wie im echten Leben entstehen, um den Gegnern mehr Schaden zuzufügen.

  • Anemo + anderes Element = Verwirbelung
  • Geo + anderes Element = Kristallisation
  • Pyro + Elektro = Überladen
  • Pyro + Eis = Schmelzen
  • Pyro + Hydro = Verdampfen
  • Pyro + Dendro = In Flammen
  • Cryo + Hydro = Gefroren
  • Cryo + Elektro = Supraleiter
  • Hydro + Elektro = Unter Strom

Eine hohe Elementarkunde des jeweiligen Charakters sorgt dafür, dass der Schaden der durch ihn verursachten Elementarreaktion erhöht wird.

Dazu kannst du bestimmte Boni erhalten, wenn du mehrere Charaktere eines Elements in dein Team einbaust - diese sind unter dem “Elementaren Einklang” nachzulesen, wenn du deine Truppe baust.

Beantwortet das deine Frage oder sind evtl. einzelne Reaktionen oder Kombinationen unverständlich?

Im Menü (Paimon-Symbol) ist ein Handbuch, das du aufrufen und alles an Informationen und Einführungen aufrufen und nachlesen kannst. Da wird das nochmal ausführlich erklärt. Dazu gibt es eine "Sphäre" (Keine Ahnung, ob diese von Anfang an oder mit Erreichen einer bestimmten Stufe freigeschaltet wird), in der die Elemente und ihre Reaktionen auch noch mal spezifischer behandelt werden. Da kann man dann Kämpfe bestreiten und Reaktionen wie Unter Strom oder Verdampfen ausprobieren und ihren Nutzen lernen.

Einfach gesagt reagieren Feuer, Wasser, Blitz und Eis (nutze diese Begriffe jetzt der Einfachheit halber) mitander und lösen verschiedene Effekte aus. Die Elemente Luft und Erde funktionieren ein klein wenig anders. Sie reagieren auf die vorher genannten Elemente, aber nicht auf einander gegenseitig. Wind ist eher offensiv ausgelegt. Es kann die anderen Elemente verwirbeln und so immensen Schaden anrichten. Erde ist dagegen defensiv. Wenn Erde auf die anderen 4 Elemente trifft, entstehen Kristalle, die bei Berührung Schutzschilde um die Figur herum bilden.

Und das siebte Element, Pflanze stellt derzeit eine ziemliche Sonderrolle dar, weil es aktuell nur bei den Gegnern vorkommt und ausschließlich zur Reaktion mit Feuer fähig ist, was dafür sorgt, dass ein unter "Dendro" stehendes Ziel bei Kontakt mit Feuer in Flammen aufgeht und über nen gewissen Zeitraum Schaden erleidet.