Genshin Impact mobile Account mit ps4 verbinden?

2 Antworten

Hast du auf PS4 denn bereits einen Genshin Spielstand mit dem Benutzer erstellt? Wenn ja kannst du deinen PC/Smartphone Spielstand damit NICHT mehr verlinken.

Du hast dann 2 Möglichkeiten, wobei die einfachste noch ist, einen neuen Benutzer samt PSN ID zu erstellen. Dann wirst du beim ersten Starten gefragt, ob du dich mit einem bereits existierenden Mihoyo-Pass verlinken willst (2. Abschnitt in dieser Antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/ps4-genshin-impact-account-auf-handy#answer-413838530)

Alternativ, wenn du den bereits vorhandenen PS4-Fortschritt aufgeben willst, kannst du um Aufhebung der Verbindung bitten. Die Anleitung, wie das geht, ist aber englisch. https://techraptor.net/gaming/guides/genshin-impact-how-to-unlink-your-playstation-progress-for-cross-save

Soweit ich weiß, steuert da man direkt unter der PS4 unter der Kategorie Konto das mit dem Account an. "PS-Taste" Option und dort unter denn "Kontoeinstellung"

Alternativ, mal denn Mihoyo-Support schreiben, keine Sorge sind alle Mega Freundlich und ist ein Deutsch-Support.

BiBo85  23.12.2021, 22:04

Ehm, jein. Das macht man, um einen existieren PS4-Fortschritt auf PC/Smartphone fortsetzen will. Andersrum darf auf PS4 noch kein Genshinfortschritt gestartet worden sein. Dann wird beim ersten Öffnen des Spiels gefragt, ob man ein vorhandenes Spiel fortsetzen will, worauf man seine Daten eingibt und sich den Veriferzierungscode schicken lassen muss.

" "PS-Taste" Option und dort unter denn "Kontoeinstellung"" und das geht schon mal gar nicht, weil man die Cross Save Verbindung in Genshin Impact einrichtet und nirgends sonst und die PS-Taste hat im Spiel selbst keine Bedeutung. Damit gehst du nur aus dem Spiel wieder raus ins Hauptmenü.