Gesunde Süßigkeiten?

4 Antworten

Protein Pancakes. Quark, Skyr, Yoghurt mit Whey Protein oder Flavour Pulver, Protein Pudding.
Eis, Kuschen, Muffins mit Whey Protein und ggf. Mandelmehl anstatt Mehl und Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich versuch mich auch seit etwa 2 Wochen gesünder zu ernähren.

Dabei greife ich oft auf Protein Stuff zurück (wenns dir schmeckt)

gibt da oft alternativen die um einiges weniger Zucker haben dafür aber mehr Proteine. Fängt bei Riegeln an und geht bis Pudding Muffins und vieles mehr.

Natürlich solltest du nicht einfach auf HIGH PROTEIN achten sondern am besten immer die Nährwerte vergleichen gibt auch vieles das einfach nur Marketing ist um die Produkte teurer anzubieten.

LG

Was ich zum Beispiel auch total gerne mag, sind Nüsse oder Wassermelone jetzt im Sommer.

Ich esse schon lange keinen süßkram mehr eher lieber etwas Obst oder Trockenfrüchte wie Aprikosen, Mangostücke, Apfelringe, Bananenchips. Z.b Tipp probiere mal ein Stück kalte Wassermelone 🍉 jetzt bei dem Wetter erfrischend