Gibst du dir Mühe bei deinen Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Geben sich viel Mühe 👍👍 89%
Geben sich keine Mühe 👎 11%

13 Antworten

Geben sich keine Mühe 👎

Insbesondere dann nicht, wenn immer wieder Fragen gestellt werden, die schon gefühlt 1000 hier auf Gute Frage beantwortet wurden.

Dann mache ich ein C&P mit den Links, wo der User dann die Antworten zu seiner Frage (die wie gesagt schon gefühlt 1000 mal beantwortet wurde) nachlesen kann.
Fertig.

Anders sieht es aus bei Fragen, die dann tatsächlich nicht beantwortet wurden oder bei denen man als Antwortender tatsächlich mehr in die Tiefe gehen müsste. Bei denen man auch seine Meinung und eventuell tiefer gehendes Fachwissen einbringen kann, fast beinahe muss. Da bin ich dann tatsächlich recht ausführlich. Wobei manche Fragen dazu auch einladen bzw. es auch verdient haben, dass man sich damit intensiver beschäftigt.

Dann gibt es aber noch einen anderen Punkt, bei dem ich entweder kurz und knapp oder eben - wenn überhaupt - mit den Links antworte: Wenn eine Person immer wieder Fragen stellt, aber Null Reaktionen auf die Antworten zeigt, egal, ob sie jetzt nur aus einem Satz oder aus pi mal Daumen 90 Zeilen bestehen. Mir gibt der Fragesteller damit das Gefühl, dass er es nicht nötig hat, sich zu bedanken, dass wir eher sogar dankbar sein dürfen, dass wir seine Fragen beantworten dürfen.
Ja, ich gebe es zu, ich bin in dieser Beziehung spießig.
Ich habe es als Kind so gelernt, dass man sich für etwas bedankt. Und ich finde, dass eine längere Antwort es auch wert ist, dass sich der FS hinstellt, sich bedankt, vielleicht sogar ein wenig auf das Geschriebene eingeht.
Aber ganz ehrlich: Wenn nichts kommt. Kein Wort, kein "Hilfreich" kein "Danke sagen"?

Sorry, aber das ist für mich ein Zeichen von Gleichgültigkeit, vielleicht sogar ein wenig Arroganz. Und da kann ich dann auch gleichgültig und arrogant sein.

Geben sich viel Mühe 👍👍

Kommt auch auf die Frage an... Bei deinen Fragen gebe ich mir oft mehr Mühe, weil man sie nicht mit einem Wort beantworten kann, sondern nach einer vollen Meinung gefragt ist (zumindest bei den meisten Fragen, die ich gelesen habe).

Manche fragen kann man schlicht mit einem Wort beantworten, vor allem dann, wenn ein anderer User das selbe meint, aber es weiter ausgeführt hat. (Beispiel: FS hat gefragt, was er machen soll *nennt Situation* und ein anderer User hat eine ausführliche Antwort verfasst, indem er erklärt, warum der FS in Therapie gehen sollte. [ungefähr so, wie ich es auch schreiben würde] Ich hab da den Hilfreich Button betätigt, aber wollte auch, dass der User weiß, dass es Hilfreich ist und habe deshalb auch geantwortet, aber nur mit "Therapie". Die Antwort des anderen Users in einer anderen Form zu wiederholen wäre unnötig)

Folgende Situation hat sich auch ereignet: FS fragte, welches Wort man für "männliches Genital" benutzt (mit Umfrage). Hab "männliches Genital" angeklickt und dieses Winnie Pooh Meme (Da, wo er so mit Anzug, Monokel und Zylinder abgebildet ist) hinzugefügt. Ob ich mir da Mühe gegeben habe, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber der FS fand cool.

Fazit:
ich gebe mir so viel Mühe, wie benötigt wird.

Geben sich viel Mühe 👍👍

Hallo, liebe cartacombia!

Ich versteh , was du meinst ...und solche "Antworten " sind natürlich völlig wertlos .

In den Themen, wo ich gern "stöbere" ist es jedoch wirklich so , daß man merkt und erkennt, da steckt echtes Wissen dahinter und oft auch viel Herz ❤️ .

Man sieht allein schon an der ausführlichen Antwort, daß sich Derjenige bemüht , dem FS zu helfen .

Von daher find ich schon , daß sich viele User bemühen , mit ihren Antworten wirklich weiterhelfen zu können.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geben sich viel Mühe 👍👍

Ich würde behaupten ich gebe schon Mûhe in meine Antworten. Aber nicht in jede.

Es kommt immer auf Situation an und Frage an.

lg.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Geben sich viel Mühe 👍👍

Die meisten Leute hier geben sich viel Mühe mit ihren Antworten. Sie versuchen, komplizierte Sachen so zu erklären, dass das auch ein Laie versteht. Das habe ich selbst schon oft erlebt. Oder sie erzählen von ihren eigenen Erfahrungen, bei der Fahrprüfung, bei einer Operation , beim Vortrag halten in der Schule, um anderen die Angst davor zu nehmen.

Es gibt hier ein paar unreife Teenager, die Unsinn schreiben. Sowas kommt aber gemessen an den vielen tollen Antworten, die hier gegeben werden, nur selten vor.

Ich selber gebe mir natürlich auch viel Mühe bei meinen Antworten und habe schon vielen Leuten helfen können.