Gibst du Handzeichen beim Fahrradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 16%
Manchmal 11%

17 Antworten

Nein

Nein, ich hasse Fahrradfahren und vermeide es wenns geht, weil mir danach immer alles wehtut😭

Wenn ich aber mal muss, geb ich keine. Juckt sowieso niemanden mehr.

Ja

Ja, außer wenn ich irgendwo abbiege und ich der einzige Verkehrsteilnehmer weit und breit bin.

Ja

Egal wie man unterwegs - Fahrrad, Tretroller, E-Scooter, Motorroller, Motorrad, Auto, Traktor, Bus, LKW - seine Fahrtrichtung anzuzeigen ist wichtig und kann Unfälle verhindern.
Andere Verkehrsteilnehmer können sich so besser auf den Spurwechsel oder ein Abbiegemanöver einstellen und ihre Fahrt anpassen.

Von daher: Wer sicher unterwegs sein will, gibt es Radfahrer Handzeichen und setzt als Autofahrer brav den Blinker.
Alles andere ist egoistisch und dämlich.

Ja

Hallo!

Ich verstehe die Leute, die Nein angeklickt haben überhaupt nicht.

Natürlich gibt man beim Fahrrad fahren Handzeichen. Einzige Ausnahme bei mir: Es ist absolut kein anderer Verkehrsteilnehmer und der Nähe, dann gebe ich meist auch kein Handzeichen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
Ja

Zusätzlich bediene ich noch den Blinker.