Gibt es da Qi / Chi aus welches man in Asien kennt wirklich?

3 Antworten

Qi ist eher was gefühltes und keine greifbare Sache. Wenn man sich Fengshui zB. ansieht ist das etwas, was tatsächlich fühlbar ist, aber eben nicht greifbares. Also jain?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz

Ja sicher gibt es das. Kann man auch mit der Kirlian Fotografie nachweisen.

das hat mit Physik nichts zu tun.

Siggimundd
Fragesteller

Doch, wer weiß. Vielleicht gibt es Qi / Chi. Die Physik kennt nicht alles, sie kann (noch?) nicht alles messen. Es ist nicht allzulange her da konnten Menschen nichtmal ionisierende Strahlung messen (nur ein Beispiel von vielen).... alles muss erst entdeckt werden. nur weil etwas für uns (noch) nicht greifbar ist, heißt es nicht dass es das nicht gibt