Gibt es in Deutschland Schulen wie in Japan?

4 Antworten

Ja, es gibt soweit ich weiß eine Schule+Kindergarten in Deutschland die auch das gleiche Schulsystem hat wie in Japan. Diese ist in Düsseldorf und ist auch nur für japaner bzw. Kinder die hier geboren sind und mindestens einen japanischen Elternteil haben zugänglich. Nach der zehnten Klasse gehen die meisten Schüler nach Japan und besuchen dort die Oberschule, dort haben sie es einfacher, da sie in  der Schule in Deutschland kein Deutsch lernen.
Und die bekommen dann auch die japanische Staatsbürgerschaft.

keichi1  19.10.2016, 19:03

*da sie in der Schule in Deutschland kein Deutsch gelernt haben

Könnte mir vorstellen, daß es in Internaten einen "Putzplan" oder ähnliches gibt.

Jap, In Privaten Schulen.

Dort haben alle Uniformen an und müssen auch selber Dienste erledigen.

Viele Grüße

Eure Alexiyoo

An meiner alten Schule gab es den "Klassendienst" das bedeutet nach Unterricht musste die Klasse von 2 Schülern geputzt werden, die gerade dran waren. Das war aber nicht immer so leicht, denn zum Beispiel haben einmal 2 Mädels versucht den Boden zu wischen und haben die gesamte Klasse unter Wasser gesetzt, weil sie keinen Aufnehmer hatten....