Was ist der unterschied zwischen deutschen und japanischen Schulen?

8 Antworten

In Japan wird Respektlosigkeit wie in deutschen Klassenzimmern nicht geduldet.

LeoPolitics  01.10.2022, 13:32

Bei 12-16 Stunden am Tag lernen bleibt auch keine Kraft mehr übrig um zu rebellieren.

VyerniTa  01.10.2022, 13:44
@LeoPolitics

Ja das ist zuviel, andererseits können wir uns hier eine Scheibe abschneiden in Sachen Fleiss

LeoPolitics  01.10.2022, 15:48
@VyerniTa

Der Fleiß resultiert allerdings nicht in einer später höheren Produktivität, der durchschnittliche Japaner ist deutlich schlechter bezahlt und weniger produktiv als der durchschnittliche Deutsche.

In Japan gibt es keine gemischten Klassen, somit ist das lernen dort intensiver und es braucht keine Rücksicht genommen werden, auf Schüler die der Sprache noch nicht mächtig sind als es in DE der fall im Moment ist.

pauschalisierungen sind lächerlich - vergleiche diverse deutsche schultypen erst ein mal !

öffentlich rechtliche und diverse von privaten oder konfessionellen trägern .

In Japan gibt es richtiggehend Drill ... und das nicht nur in der Schule ....

Disziplin und Hochachtung vor dem Alter, Respekt und Gutes Benehmen, anderen nicht störend aufzufallen, das alles ist in Japan sehr verbreitet und gehört zum guten Ton. Pöbelnde deutsche Teenies die sich dem Lehrer gegenüber respektlos zeigen, in Japan undenkbar.

Kawaraban  01.10.2022, 18:50

Warum antworten bei solchen Fragen immer so viele Leute, die ausschließlich Klischees kennen? Und dann auch nur die Hälfte? Glaub mir. In Japan gibt es mehr als genug Schüler, die sich respektlos gegenüber den Lehrern zeigen.