Gigaset Basisstation?

1 Antwort

sind beide nach der DECT-Norm ausgelegt, also sollte das durchaus machbar sein

raphael1608
Fragesteller

@MichaelSAL74, Kann ich die Basisstation per Sip Benutzer an einem Web Interface an einer FRITZ!Box betreiben

raphael1608
Fragesteller
@MichaelSAL74

und kann ich das Gerät mit einer FRITZ!Box 7390 mit LTE Surfstick und einer Mobilfunkanbindung über VoIP telefonieren habe es bei einem anderen IP Telefon geschafft

MichaelSAL74  13.05.2024, 09:05
@raphael1608

Du brauchst keine Basisstation: Du nimmst einfach die Endgeräte und meldest sie direkt an der Fritz!Box per DECT an und dann klappen die direkt

raphael1608
Fragesteller
@MichaelSAL74

Leider geht die DECT Funktion bei meiner Box nicht hab die vom Flomarkt es geht nur mit rj12, LAN Telefone deswegen die Basis

MichaelSAL74  13.05.2024, 09:11
@raphael1608

AH OK... das blöde. aber daß DECT in einer Fritte kaputt ist, kam mir auch noch nicht unter

Hast... mal nen Firmware-Update gemacht? womöglich hast hier nen Problem, wobei gut.. die 7390 ist ja auch schon uralt und aus dem Support raus, wobei sie immerhin noch das Notfall-Sicherheits-Update im September spendiert bekam...

MichaelSAL74  13.05.2024, 09:13
@raphael1608

ok, dann mußt halt die Basisstation von Gigaset nutzen und ja da brauchst einfach nur die per LAN an die Fritte anschließen und in der Fritte ein VoIP-Gerät konfigurieren und die Zugangsdaten in der Basisstation eintragen

raphael1608
Fragesteller
@MichaelSAL74

und Telefonie geht über einen mobilfunkanbieter über den LTE STICK ?

MichaelSAL74  13.05.2024, 09:17
@raphael1608

soll wohl mit Nicht-Mobilunk-Fritten mal gehen und mal nicht. Mußt Du ausprobieren

raphael1608
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe es mit einem anderen VoIP Telefon was ich angeschlossen und konfiguriert habe auch versucht und es hat funktioniert also muss es theoretisch ja mit den Gigaset auch gehen

MichaelSAL74  13.05.2024, 09:20
@raphael1608

ja, hat mit dem DECT- oder VoIP-Endgerät nix zu tun. geht rein drum ob ne DSL-Fritte auch die Telefonie per LTE-USB-Stick durchreichen kann

raphael1608
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kann sie, ich weiß nicht ob es mit dem Gigaset geht mit dem anderen VOIP Phone schon

MichaelSAL74  13.05.2024, 09:22
@raphael1608

wie ich schon schrieb: die Fritte muß es können und wenn das klappt, dann kann sie die Telefonie über ihre eigene Telefonie-Funktion weiterreichen, das funzt mit VoIP als auch DECT immer