Glatze Maschine oder Nassrasur?

2 Antworten

Ich würde ganz glatt rasieren. Besser gesagt, ich hatte es selbst schon zwei Wochen lang. Allerdings war es mir zu anstrengend, alle 48 Stunden wieder alles glatt zu rasieren.

Ich würde am Anfang mit der Maschine rasieren, auch mit denen kommt man auf ~0 mm. Die Kopfhaut muss sich auch erst einmal daran gewöhnen. Deswegen anfangs erst einmal Maschine.

Mir gefällt beides und ich mache beides auch sehr häufig.

Eine komplette Nassrasur hat den Reiz am Ende mit den Händen über die nackte Kopfhaut streichen zu können.

Wenn ich mir mit der Maschine bzw. einem Folienrasierer alles auf 0,1 mm abschere sind die sandpapierrückstände auch ein super Gefühl auf dem nahezu kahlen Schädel.