Glaubt, ihr an außerirdische?

5 Antworten

Nein, glauben nicht, doch ich halte es für sicher, daß es auf anderen Welten Leben geben kann und es auch wird. Doch das ist alles viel zu weit weg, um irgendetwas davon wissen zu können, jedenfalls ist das bis heute so und wird auch in naher Zukunft kaum anders werden. Was also hätte ich schon davon, würde ich daran glauben? Das gäbe keinen Sinn.

So sage ich manchmal zum Spaß, daß hinter Alpha Centauri für die außerirdischen Raumfahrer ein Schild steht "Ab hier Ein- und Durchflug strengstens verboten", wir wollens hier schließlich ganz alleine verderben.

Aliens werden wohl nicht anders sein als wir. Wir sind ja schließlich dann nicht mehr die Ausnahme. Ich denke eher sie können gar nicht zu uns und wir nicht zu uns.

Ich halte es da wie Bill Waterson in einem seiner Comics "Calvin und Hobbes":

“Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.”

Natürlich ist das Universum groß genug, dass es viele Arten von Aliens geben wird.

Aber das Universum ist auch so riesig groß, dass es wahrscheinlich nie zu einem Kontakt zweier Zivilisationen kommen wird.

Es gibt mit Sicherheit Leben im enorm großen Universum, nur haben wir noch nichts davon erfahren und werden es vielleicht auch niemals.