Glaubt ihr das ihr Afd jemals in eine Regierung kommt?

11 Antworten

Ich würde es nicht mehr völlig ausschließen

Viele Menschen sind unzufrieden oder auch die ganzen existenzen die im letzten Jahr kaputt gegangen sind… da wird der Politik die Schuld gegeben und aus trotz und Hilflosigkeit eine Partei gewählt die mit den aktuellen nichts zu tun hat

UbuRoi  24.08.2021, 18:51

Viele Menschen sind unzufrieden, aber nicht die meisten.

Repwf  24.08.2021, 21:38
@UbuRoi

Ja, schrieb ich ja…

Und das die afd mal die stärkste Partei wird glaube ich auch nicht - aber ich denke schon das die % steigen werden

Realistischer und wahrscheinlicher ist, dass sie nach der Bundestagswahl Meuthen schassen, der Flügel endgültig dominant wird, sich bisherige Wähler von ihr abwenden und sie in den nächsten 4 Jahren aus einem Landtag nach dem anderen fliegt.

ntech  24.08.2021, 19:03

Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen! Dann hätte die AfD nur noch die Rumpf-Wählerschaft, die die NPD seit Kriegsende hat ... also 2-3%

Bin einverstanden!

Sollte dieses Jahr tatsächlich Rot-grün die Regierung übernehmen, gehe ich von einem drastischen Zuwachs an AFD-Wählern aus. Ob sie aber in 4 Jahren Chancen haben werden, hängt davon ab, ob die Christdemokraten eher ein Stück nach rechts, oder noch stärker nach links rücken.

Und natürlich davon, wie weit unser Land heruntergewirtschaftet wird. Vielleicht werden wir dann von Luxembourg aufgekauft. Dann kriegen wir den Großherzog Henri. Was ich persönlich übrigens sehr begrüßen würde.

Wenn mit "Regierung" das Bürgermeisteramt und der Stadtrat bestimmter Kommunen in Ostsachsen gemeint ist, halte ich das für möglich.

Ansonsten eher nicht.

Die AfD ist gerade drauf und drann sich eine dauerhafte und umfassende Beobachtung durch den Verfassungsschutz zuzuziehen, aus nicht ganz unnachvollziehbaren Grunden und damit wird sich schlicht niemand im Rahmen einer Regierungsbildung kompromittieren wollen.

Nein.Auch nicht wenn es so schlimm wird wie 2015 statt Syrer jetzt Afganen.Deutschland wird nie was tun nur hinterher jammern.

Silicium58  24.08.2021, 20:57
nur hinterher jammern

Deine komplette Agenda in drei Worten.