Großer Kiel am Fuß eines Hahnes?

2 Antworten

Diesen "Hahnensporn" sollten Sie entfernen lassen.

Wenn Sie kein alterfahrener Züchter sind, dann bemühen Sie besser einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere.

Denn solche Sporne sind nicht immer bereits tote Anhängsel und dann muss die eintretende Blutung gestoppt und veterinärmedizinisch versorgt werden.

Wenn Sie den Sporn nicht entfernen, dann werden ihre Hennen beim Treten verletzt, was zu Wundentzündungen oder gar Verlusten führt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Hühner.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Ist das nicht ein Hahnensporn? Die haben Hähne zum Kämpfen. Normalerweise ist an jedem Fuß sowas.