"Guten Abend, Clarice!" - Welcher Film mit Jodie Foster ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Das Schweigen der Lämmer (1991) 61%
Taxi Driver (1976) 12%
Nell (1994) 12%
Contact (1997) 9%
Das Wunderkind Tate (1991) 3%
Der Gott des Gemetzels (2011) 3%
Angeklagt (1988) 0%

15 Antworten

Das Schweigen der Lämmer (1991)

Das Schweigen der Lämmer, aber nicht nur wegen Jodie Foster. Ist einfach generell ein super Film.

Ansonsten hat mir auch "Panic Room" besonders gut gefallen. Und gerade vor kurzem hab ich den Film "Die Fremde in dir" gesehen, war auch nicht schlecht.

Contact (1997)

Ich fand diesen Film am besten, da Jodie Foster da richtig gut war und außerdem fand ich überhaupt das Thema sehr interessant mit Außerirdischen in Kontakt zu treten. Der Film war richtig gut gemacht, aber die anderen fand ich auch richtig gut.

Gruß Markus

TorDerSchatten  25.06.2021, 20:33

Ich fand den Film auch toll, hab ich auch angekreuzt.

Ein völlig anderer, nämlich

"Bugsy Malone"

Das war ein früher Musical-Film mit ihr in dem ausschließlich Kinder Gangster der 30er-Jahre gespielt haben.

Gefahren wurde in Tretautos und geschossen aus Sahnekanonen.

Einfach göttlich wie die kleinen Knirpse in zweireihigen Nadelstreifenanzügen mit Schlapphüten rumliefen.

Jodie Foster, damals 14, spielte darin die Geliebte von Fat Sam, dem Gangster-Boß, in dessen Speak-Easy sie die Bar-Sängerin Tallulah war...

Auch der Soundtrack geht ins Ohr...

Aber auch sonst ist sie eine geniale Schauspielerin, ob "Das Mädchen am Ende der Straße" oder "Das Schweigen der Lämmer", alles Filmgeschichte......

Das Schweigen der Lämmer (1991)

Mein absoluter Lieblingsfilm mit Jodie Foster:

Flightplan - Ohne jede Spur 😊

Panic Room wäre auch noch auf meiner persönlichen Liste

Von den genannten wäre es definitiv Das Schweigen der Lämmer. Das liegt aber für mich persönlich nicht nur allein an Jodie Foster. Horror/Thriller sind einfach mein Ding.

Taxi Driver (1976)

Da die Frage sich auf den Film bezieht, nicht auf die schauspielerische Leistung, ist Taxi Driver meine Antwort.

Ansonsten? Schwer… Jodie Foster spielt immer gut…

Grüsse ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.