Habe geträumt, dass meine Eltern sterben. - Bin total fertig!

8 Antworten

Nein, natürlich nicht. Das wird wohl daher kommen, dass du den Tod deiner Oma noch nicht verarbeitet hast. Rede mit deinen Eltern darüber.

Ohne Traumdeuter zu sein und ohne viel davon zu halten, aber was man so mitbekommt, bedeutet der Tod im Traum immer Veränderung und nicht Sterben.

Nein, da kann ich dich beruhigen, ich habe auch schon geträumt, dass mein Bruder einen Fahrradunfall hatte und er daran gestorben ist, es war ein schrecklicher Traum! Aber es ist nicht passiert.

Hallo

Also mit Traumdeutung kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich glaube nicht, dass Traume die Zukunft vorhersagen. In Träumen wird meistens das was tagsüber oder in der letzten Zeit ist bzw. Ängste verarbeitet.

Du hast ja geschrieben, dass vor kurzem erst deine Oma gestorben ist. Vielleicht hast du jetzt Angst, dass deine Eltern auch sehr früh sterben könnten.

Als ich 13 Jahre alt war ist meine Oma gestorben. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Oma und bin in der Zeit mit dem ritzen angefangen und hatte auch häufig Albträume. Einmal habe ich dann auch geträumt, dass meine kleine Schwester gestorben ist. Danach bin ich auch erstmal panisch aufgewacht, aufgestanden und musste mir erstmal klar machen, dass es nur ein Traum war und meine Schwester noch lebt und auch nicht sterben wird.

Ich denke mal, dass du den Tod deiner Oma noch verarbeiten musst und daher träumst du nachts. Die Träume entsprechen aber nicht der Wahrheit. Damit verarbeitest du nur Ängste usw.

LG Micky

Ich glaube nicht das sie sterben werden. In Träumen stellt man auch meistens seine Ängste dar und du hast wahrscheinlich Angst das du sie zu früh verlierst.