Haben die Satanisten Feiertag,sowas wie Satansgeburstag?

5 Antworten

Satanisten dürfen jedes Fest feiern, das sie wollen. Häufig ist es der eigene Geburtstag.

Church of Satan (CoS) erwähnt den 30. April (Walpurgisnacht) und 31. Oktober (Halloween):

April 30th, called Walpurgisnacht, is the Spring climax and the anniversary of the founding of the Church of Satan and is generally noted. Halloween, October 31, is the Fall climax

https://www.churchofsatan.com/faq-holidays/

The Satanic Temple (TST) erwähnt den 15. Februar (Lupercalien), mit 13. und 14. Februar als Vortage:

Based on the Roman festival of the same name, Lupercalia falls on February 15. In keeping with the ancient tradition, February 13th and 14th are observed as feast days leading up to the actual holiday.

https://thesatanictemple.com/pages/holidays

Der höchste Feiertag ist der eigene Geburtstag.

Ansonsten gibt es Feiertage, die unter Satanisten beliebt sind. Aber es sind keine satanischen Feiertage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ja, natürlich, z.B. die Walpurgisnacht. da wurde nämlich die Church of Satan gegründet und die Satanische Bibel geschrieben.

Halloween z.B. auch, weil Satan dann auf der Erde wandelt.

(Satanismus nach Anton LaVey)

Pervicacia  06.05.2024, 15:37

Wer glaubt, dass Satan dann auf der Erde wandelt?

Levianthana  06.05.2024, 15:58
@MagisterSamael

Nein, das kann ich nicht - ich lerne aber gerne dazu und habe nichts gegen eine andere Meinung, wenn sie belegt ist :) Erleuchte uns also bitte.

MagisterSamael  06.05.2024, 16:09
@Levianthana

Wie sollte für eine Atheistische Organisation die Vorstellung existieren, dass Satan zu All Hallows Eve auf der Erde wandelt?

Das ist so abwegig, dass es nicht einmal eine offizielle Aussage dazu gibt, die ich hier verlinken könnte...

Pervicacia  06.05.2024, 16:28
@MagisterSamael

Der Beleg ist eigentlich bereits, dass wir nun mal nicht an Satan als Entität glauben

Der eigene Geburtstag ist der höchste Feiertag des Satanisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Ja, sie begehen den Termin mit einem heißen Grillfest.