Haben K pop Idols wirklich ein so hartes Leben?

3 Antworten

Weil ich hab jetzt Angst für die, weil manche haben sogar Selbstmord gemacht( z.B Sully),weil sie das Ganze nicht mehr aushalten können

Der Hauptgrund für ihren Suizid waren eher die Anfeindungen über die sozialen Medien. Ja, das korreliert mit ihrem Status als Idol, da sie dadurch eine öffentliche Person wurde.

Hi

Es ist bei jedem Kpop Idol anders. Mamche genießen es Kpop Idol zu werden und manche nicht. Die meisten von denen haben natprlich mamchmal frei, aber es gibt tage, wo sie wenig schlafen und irgendwo hingehen müssen(wie Events, Konzerte, Shootings usw...) oder sie drehen auch ein Video, und manchmal macht es ihnen sogar Spaß Aktivitäten zu machen, wenn sie ein Video drehen

Hallo ich interessiere mich sehr für K Pop und wollte fragen, ob die wirklich so hart trainieren und keine Sekunde frei haben ( oder sehr sehr selten)

Also wie gesagt, der Tagesablauf ist bei jedem anders, wie bei den Menschen und wir wissen es ja nicht, aber sie haben schon manchmal frei. Manche leiden darunter und manche nicht. Das erkennt man, wenn sie sehr müde und gestresst aussehen in der letzten Zeit. Es kommt aber auch auf das Entertainment an, wie viel Freizeit man hat

und die so strenge Diäten dort haben, dass manche sogar an einem Tag nur Wasser trinken dürfen, weil ich hab gehört die Diäten dort sind übelst krass und dass die überall überwacht werden und auch die Gerüchte über die sind teilweise übertrieben und verletzend

Also das stimmt, denn viele Kpop Idols haben strenge Diäten genommen. Welche Diäte, ist wieder diese Sache mit dem Entertainment und Kpop Idol. Es kommt ja darauf an welches Kpop Idol und welches Entertainment. Früher hat JYP Momo aus Twice gezwungen für 1 Woche lang nur 1 Eiswürfel zu essen, bevor sie debütiert, weil sie ihren Körper nicht mochten. Ich weiß nicht wie sie das geschafft hat und sie hatte eigentlich voll das perfekte Körper. JYP ist jetzt hoffentlich etwas entspannter mit den Diäten, was auch jetzt sein kann. Es gibt nicht so schlimme Diäten wie die, von Momo, aber ungesunde Diäten, wo man nur 500 Kalorien am Tag essen darf. IU hat erzählt, dass sie versprechen kann, dass man bei ihren Diäten in 2 Tagen schon ein Unterschied sieht

Weil ich hab jetzt Angst für die, weil manche haben sogar Selbstmord gemacht( z.B Sully),weil sie das Ganze nicht mehr aushalten können. Aber irgendwie werden da auch Verträge unterschrieben und dann kann man die nicht mehr ändern.

Es gibt selten den Fall, wo Kpop Idols sich umbringen und ob sie es aushalten wissen wir nur, wenn wir es sehen. Oder siear eiten hart und sind müde, aber können so etwas aushalten. Damit die Kpop Idols nicht so einfach verlassen, müssen sie sehr viel Geld bezahlen, um wie gesagt, nicht so einfach verlassen. Bei Fifty Fifty war es so und sie mussten dann irgendwie 100.000 dollars oder so viel Wert nur in Won bezahlen. Ich kann mich zwar nicht so gut erinnert, wie viel sie bezahlen mussten, aber ich denke so viel

Aber auch die Schönheitsoperationen sollen übertrieben sein. Man darf diese ganzen Dinge auch nicht im TV oder so erzählen. Ich hab jetzt so Angst um die, dass es denen so schlecht geht und ihr Stundenplan besteht nur aus Arbeit, Diät und schlafen und dass die keine Privatsphäre haben und manchmal einfach ein Blackout bekommen und die darunter leiden müssen.

Die Schönheuts OPs sind echt schlimm und manche Kpop Idols wurden da noch gehatet, weil sie eine Schönheits OP gemacht haben. Aber ich finde es auch irgendwie traurig, dass sie das z.B mit Wonyong getan haben. Sie sah früher in I*zone anders aus und ist schon mit jungem Alter ein Kpop Idol geworden. Dabei konnte sie dann ihre Kindheit wahrscheinlich nicht mehr genießen. Wonyoung sieht jetzt schon ein wenig anders aus. Aber sie ist echt skinny und früher in I*zone war ihr Körper viel gesunder. Das Entertainment hat sie auch dazu gezwungen, so süß vor der Kamera zu sein, dadurch bekam sue nur noch mehr Hate. Also kommt es deshalb auf das Entertainment an. Und btw nicht jeder Kpop Idol hatte eine OP

Ich mache mir Sorgen, aber ist das alles wahr?

Wie gesagt, es kommt ja drauf an. Aber das so was vorkommen kann, ist dann Wahr. Aber es ist manchmal nicht der Fall. Das mit den Diäten stimmt. Das manche das nicht aushalten können, OPs machen müssen und wenig Zeit haben stimmt leider auch. Es ist nicht bei jedem so

also ist das alles eine Illusion, damit wir denken, dass es denen gut geht? Ist das alles wahr oder ist auch manches eine Lüge? Werden die dort gerecht behandelt? Sind die glücklich? Macht es ihnen Spaß? Werden die gestalkt ? Ist das ein Albtraum für die? Welche anderen Schattenseiten gibt es dort? Behandeln die die fair?

Ja, meistens bei den MVs soll es immer so fröhlich aussehen oder halt nicht, was auf dem Konzept des Songs angeht. Es gibt Videos, wo manche Umfallen, weil es denen nicht gut geht oder sie überarbeit sind(sagt man das so?). Manche Kpop Idols werden schlechter behandelt als andere oder ihre Member werdrn von denen besser behandelt. Manche müssen sich mehr die Haare färben, mehr Diäte machen usw... Fans versuchen sie zu stalken oder zu entführen. Lder sie versuchen sie zu heiraten, was sie auch ernst nehmen💀. Sonst sieht man dieses "[Name] Marry Me" als Scherz. Es kann sein, dass manche es als Albtraum sehen. Welche Schattenseiten es gibt hmm... manche müssen etwas verheimlichen, aber die Fans merken, dass sie verletzt sind oder es denen nicht gut geht, deshalb lügen manche Kpop Idols, dass alles gut ist und so. Es sind aber dabei Gerücht, die am Ende höchstwahrscheinlich aufgedeckt werden. Oder sie müssen sich so anders verhalten, was bei Wonyoung war, um süß zu wirken und beliebter zu werden

LG

Ja, das ist war. Teilweise sogar schlimmer als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Das ist auch der größte Grund, warum so viele Leute Kpop "hassen" und nichts damit zutun haben wollen, obwohl die sich nichtmal die mühe machen und sich einen Song mal anhören. Es ist wirklich übertriebenst krass, was da abgeht und es ist ja noch lange nicht alles öffentlich, es gibt noch viel mehr was Dahinter steckt. Was das ist, weiß ich aber nicht.

Es gibt Fans, die sich krass darüber aufregen, fans, die alles gut reden und es in ihren augen doch gar nicht so schlimm sei, Fans, die auch nichts damit zutun haben wollen usw... Ich selber höre Kpop, weil ich die Musik liebe und die Groups und Solisten sich sehr viel Mühe geben und sehr talentiert sind.

Manche Entertainments gehen dann auch so weit, dass Trainees mit 12, 13 debütierten. Für die ist das noch schlimmer, es ist ja schon ein Wunder, dass die das aushalten können.

Usw... Ich stelle mir immer vor, wie irgendwann ein Wunder passiert, dass ganz strenge Regeln in Kpop eingeführt werden und Kpop Idols und Trainees nicht mehr so behandelt werden dürfen. Aber ob das irgendwann mal passiert.. Keine Ahnung

also ist das alles eine Illusion, damit wir denken, dass es denen gut geht?

Ja, so in etwa. Trotzdem wissen die meisten, dass diese Industrie kacke ist und die Labels komplett übertreiben.

Werden die dort gerecht behandelt?

Mm.. Nicht wirklich denk ich. Es gibt auch Ausnahmen (BTS), die bekommen dann mehr freiheit und haben nicht so viele Verbote. Aber so wirklich gerecht ist das für die meisten nicht, da sie ja fast keine Pausen bekommen.

Macht es ihnen Spaß?

Das kann man so genau jetzt nicht sagen, das müsste man sie direkt fragen. Aber ich gehe davon aus, dass es ihnen, zumindest manchmal, Spaß macht, sonst hätten sie sich bestimmt nicht angemeldet. Tanzen/singen/rappen ist ja ihre Leidenschaft. Aber immer macht es ihnen sicherlich nicht Spaß.

Sind die glücklich?

Ist auch halt sowas wie die Frage "macht es ihnen Spaß?". Das kann man nicht wissen. Aber mit den strengen regeln.. Bestimmt nicht. Aber wie ich schon sagte, hätten sie sich sonst nicht angemeldet, wenn es nicht ihre Leidenschaft wäre.

Werden die gestalkt?

Hm.. Das weiß ich nicht. Es gibt ja diese ganzen sasaeng fans, die Kpop idols nicht aus den Augen lassen wenn sie zb an einem Flughafen ankommen. Die rennen denen dann hinterher und kreischen rum. Die versuchen die Idols dann auch anzurufen usw.. Könnte schon stalking sein

Ist das ein Albtraum für die?

Kann man nicht sagen. Alle werden sicherlich gewusst haben, was auf Sie zu kommt wenn sie erstmal debütiert haben. Bestimmt ist viel davon wie ein Albtraum für sie, aber ich denke, alle wussten was auf Sie zukommt, wenn sie debütieren.

Welche anderen Schattenseiten gibt es dort?

Zb, dass manche mit 12, 13 debütieren, oder dass die meisten Groups ihre Songs nicht selbst schreiben dürfen. Und noch mehr eigentlich

Behandeln die die fair?

Nicht wirklich. Sie haben wenige Pausen, strenge Regeln.. Fair ist das in meinen Augen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
BlackCat622  09.05.2024, 06:20

Ich schreibe noch schnell was dazu, warte..

AnnaVlasenko
Fragesteller

Aber also haben die NIE Freizeit und die sind IMMER unglücklich...m

BlackCat622  09.05.2024, 10:02
@AnnaVlasenko

Nein so meinte ich das nicht. Sie haben wenig Freizeit, aber dass sie nie Freizeit haben stimmt nicht.

Dass sie immer unglücklich sind hab ich auch nicht geschrieben, ich meinte damit, dass sie mit den Regeln nicht glücklich sind, aber nicht dass sie unglücklich sind, weil sie Kpop Idols sind

AnnaVlasenko
Fragesteller
@BlackCat622

Ah okay sorry hab das falsch verstanden aber danke weil das hat mir sehr geholfen

AnnaVlasenko
Fragesteller
@BlackCat622

Nein also ich hab das bisschen anders verstanden aber jetzt verstehe ich es. Es war nicht unverständlich