Habt ihr schon mal bei AliExpress bestellt?

4 Antworten

Aliexpress hat IOSS, daher würde ich die vorziehen. Du zahlst die MwSt. schon beim Kauf und hast keine weiteren Abgaben.

Ob AliExpress, Alibaba, Bangood, Wish oder Temu. Es ist alles der gleiche China-Schrott...

Ich bestelle selber einiges bei AliExpress. Jedoch nur die Sachen, wo man sich sicher sein kann, dass diese auch tatsächlich das sind, was einem versprochen wird. Also Kunststoff Kleinstteile für die Kabelorganisation, LED-Streifen und Controller, Stoffbänder für Schlüsselanhänger und co.

Bei solchen Sachen kann man sicher sein, dass man tatsächlich auch das bekommt, was man haben will.

Anders ist es bei elektronischen Sachen. Hier wird zu 80% einfach dreist gelogen. Also keine Marken Sachen bei AliExpress kaufen... Die sind sehr wahrscheinlich einfach nur gefälscht oder billige Nachmachen.

ListigerIvan  01.10.2023, 12:44

Kann ich nicht unterschreiben.

Mehrfach Elektroartikel bei Aliexpress bestellt, alles original und völlig in Ordnung.

DieFreistunde  01.10.2023, 12:45
@ListigerIvan

Was genau hast du dir denn bestellt? Jetzt komm mir nicht an mit "ich habe mir AirPods für 5€ gekauft und die sind definitiv original!!1!"

iq1000  01.10.2023, 13:09
@ListigerIvan

Westliche Marken aus China sind immer Fake. Bei LED Streifen hat man halt keinen echten Markennamen. Ist der LED Driver Mean Well wird der auch Fake sein.

DieFreistunde  01.10.2023, 13:11
@iq1000

LED-Streifen können No-Name sein. Der Controller ist ein ESP-Controller von Magic Home. Da dieser eine „China-Marke“ ist, gibt es hier keine Fakes.

iq1000  01.10.2023, 13:28
@DieFreistunde

Da wohl eher nicht. Mean Well ist bei Drivern vermutlich die bekannteste Marke, auch aus China, und wird massenweise gefälscht.

Mehrfach. Kann nichts negatives berichten. Mal ist es in drei Werktagen da, mal in zwei Wochen. Je nachdem, aus welchem Lager du bestellst.

Das günstigste, was ich mal dort bestellt hatte hatte einen Gesamtwert von 6 Cent, das teuerste ca. 380.

DERstobbel
Fragesteller

Was bestellt man mit einem Wert von 6 Cent?

Jo, wartest halt ewig bis du die Ware hast