Habt Ihr von 16 Jahren CDU/CSU profitiert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Ja

Es gab keine 16 Jahre CDU, sondern 16 Jahre Große Koalition: CDU und SPD.

Es ist ein Ammenmärchen auf dem Niveau kleiner Kinder von 16 Jahre CDU zu reden.

Es ist unfair und irreführend, alles der CDU anzulasten, wenn in Wirklichkeit die SPD und CDU sich bei vielen Punkten gegenseitig blockiert haben. Der wahrgenommene Stillstand entstand ja durch die gegenseitige Blockade, nicht durch die Politik der CDU.

Die 16 Jahre hatten auch positive Aspekte, zum Beispiel den exzellenten Umgang Merkels auf internationalem Parkett. Die Wirtschaft war stabil, es gab keine völlig miserablen Gesetze komplett gegen den Volkswillen.

GreenC0la  08.05.2024, 14:22

Wir leben in einer Demokratie, also sollte man schon sehr genau sein.

Nein

Hahaha. 16 Jahre lang an der Macht gewesen und nichts zerissen.

Marodes Schienennetz (Straßen waren ja wichtiger), Flüchtlingskrise (wir schaffen das💀), mieserables Bildungssystem, 0 Digitalisierung, Bundeswehr kauptt gespart, ...

Ich könnte die Liste ewig fortführen.
Und jetzt sind sie nur am meckern, weil die Ampel mit den von der CDU geschaffenen Problemen zu kämpfen hat. CDU = Clowns-Partei

Ich wüsste nicht warum denn es ging mir weder schlechter noch besser.

Nein

Uns geht es seit der Ampel deutlich besser als in den letzten über 20 Jahren zuvor. Ich weine der CDU-Ära keine Träne nach.