hacker?

4 Antworten

Das ist eine neue Masche gerade in der Coronazeit, dir einen kleinen Virus aufs Handy unbemerkt zu laden. Nicht öffnen, ignorieren und nicht auf den Link tippen.

Tipp: guck dir bei solchen Sachen immer den Linknamen an und kein seriöses Unternehmen heißt irgendwie kvbsmnfbsa.com oder so. Wenn du die nicht sicher bist, gebe den Link einmal bei Virustotal ein und Virustotal prüft, ob es ein Phising Link oder so ist (liegt aber natürlich auch nicht immer richtig)

Das sind keine Hacker, sondern lediglich Scammer.

Du kannst solche Nummern nicht blockieren.

Nummer wechseln könnte Abhilfe schaffen.

Einfach ignorieren. Die schreiben dir nicht mehr zurück. Das ist eine Phising Page. Das heißt du wirst auf der Seite nach deinen Daten gefragt und diese werden gestohlen.

Edit: Ich habe den Test für dich gewagt. Du siehst auf der Webseite nur eine leere Seite.

PS: Nur mit VPN bzw Proxy nachmachen!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit IT Sicherheit

Hoich  09.02.2021, 10:02

Auf der Webseite sind bis jetzt auch keine Viren. Verdächtig ist aber, dass die Webseite in Singapore erstellt wurde.

Da sonst eien betuegsmasche nciht drauf klicken . Melden und blockieren