Hätten wir Probleme wenn die USA die Zusammen Arbeit sowie Handel usw mit der EU einstellt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

5 Antworten

Nein

Nicht wirklich ... Europa würde ein massives Problem bekommen, wenn die US-Regierung den Internet-Verkehr stoppen und abschalten würde.

Denn die Root-Server des Internets stehen immer noch in den USA - und ohne diese ginge bei uns gar nichts mehr. Wir müssten sofort neue Root-Server aufbauen. Aber das würde die BRD kommunikationstechnisch auf mehrere Monate ausknocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ja hätten wir. Wie schön erwähnt haben die USA führende Firmen in Bereichen der Hochtechnologie. Außerdem sind die USA seit kurzem der wichtigste Handelspartner Deutschlands. Viele deutsche Firmen investieren zunehmend in den USA weil sie dort sich großzügige Subventionen bekommen. Auch beschäftigen US Firmen viele Menschen hier in Deutschland. Man schaue nur Mal nach Brandenburg auf das Tesla Werk.

Ja

Eindeutig, die wichtigsten Chip hersteller wie Intel, AMD und NVIDIA sitzen in den USA, wäre schon unangenehm wenn es da keinen Handel mehr gibt.

Denke btw. dass es echt nicht gut ist so abhängig von einem Land zu sein, dass hinreichend bewiesen hat, dass es macht was es will und andere Länder versucht zum mitmachen zu zwingen.

Ja

Die USA hätte dann aber ebenso riesige Probleme. Die EU ist ein Markt mit 448,4 Millionen Menschen.

Ja

Definitiv und zwar massive. Die USA allerdings auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert