Wieviel Gramm Haferflocken kommen auf wieviel ml Wasser?

4 Antworten

... nicht die Haferflocken kochen !!! .. ist genug wenn du das Wasser heiß machst .. und dann auf die Haferflocken drauf gibst .. dann hast du einen schönen Haferschleimbrei .. kannst du auch mit kaltem Wasser machen .. oder mit Milch ...

Ich mache Haferflocken mit Milch; nach Gefühl Haferflocken rührend in die erhitzte Milch geben, und nach einer Weile an die Seite stellen, und aufquellen lassen. Ist es nicht dick genug, Flocken dazugeben; ist es zu dick, Milch dazugeben, kurz erwärmen und nach Belieben süßen. LG:)

Du musst nur das wasser kochen und über die haferflocken geben. :)