Ich habe rohes Würstchen gegessen. Ist das schlimm?

10 Antworten

DIe meisten würstchen sind sowieso vorgebrüht. ansonsten ist das wohl nicht so schlimm, wenn rohes fleisch nicht auf deinem täglichen speiseplan steht. Die chance dass genau dieses stück verunreinigt ist UND du davon jetzt eine höllenvergiftung bekommst ist schwindend gering.

Nein ist nicht schlimm. Nicht, wenn das Fleisch nicht alt oder kontaminiert war

Etwas mehr Text wäre hilfreich: Was für Würstchen?

Es gibt z. B. "Rohesser" und Zwiebelwurst, die kann man roh essen.

Bratwurst sollte man aus Gründen der Hygiene nicht roh essen; heißt ja auch Bratwurst.

Sannd
Fragesteller

Ich hatte ne Bratwurst aber eben zu wenig lange gebraten

Nein, es ist nicht schlimm bzw. gesundheitlich hat man da keine Probleme. Man sollte nur nicht ständig rohe Würstchen essen!

DonkeyDerby  01.04.2016, 18:31

Man sollte nur nicht ständig rohe Würstchen essen!

Warum eigentlich nicht?

sofern das fleisch nicht schlecht war, gibt es da kein problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch

Sannd
Fragesteller

Danke, nö war es nicht, jedenfalls ist das ablaufdatum auf den 14.04 festgelegt

wollyuno  01.04.2016, 19:05
@DonkeyDerby

schinken und salami ist auch immer roh.salz ist die ursache für die haltbarkeit