Hallo ich bin 13 jahre und Angler😁 Darf ich mir ein Schlauchboot kaufen und damitauf ein See fahren?

2 Antworten

Ich kenne das an unseren Gewässern so:

  • Angelgewässer müssen freigegeben sein fürs Bootsangeln, wenn nicht, dann nicht
  • Angeln vom Boot nur bis Sonnenuntergang
  • Beim Bootsangeln müssen Schwimmwesten mit
  • Bei Minderjährigen muss eine Aufsichtsperson mit

So ist es bei uns in der Ecke zumindest. Daher informiere dich mal lieber bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Mit dem Jugendfischerreischein darfst du in Deutschland nicht alleine angeln.

Ansonsten:

Wenn du für das Gewässer eine Genehmigung hast, vom Boot aus zu Angeln: Ja

Wenn man auf dem Gewässer Boot fahren darf: Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung