hallo warum sind manche latinos schwarz bei den brasilianern oder kolumbianer sind viele schwarz normalerweise sind ja latinos braun?

3 Antworten

Moin!

Wie schon bei anderen erwähnt wurde, ist Lateinamerika sehr gemischt. Ich würde mich gar nicht wundern wenn jmd sagte, dass es die am meistens gemischte Ort der Welt ist :)

Die Region ist erstmal, seeeehr groß. D.h. die Geschichte von jedem heutigen Land und Subregionen ist sehr unterschiedlich von ein ander. Das ist wichtig um deine Frage zu beantworten.

Zu sagen das Latinos "braun" sind, ist erstmal schön teilweise falsch. Lateinamerika besitzt eine sehr große Vielfältigkeit in viele Aspekte, z.B. die Herkunft der Mehrheiten. Es gibt Regionen mit Mehrheit von dunklere Hauttöne und andere mit Mehrheit von helleren Tönen... Man kann aber schon sagen das die größte Mehrheit gemischt ist ("Mestizo" ist eigentlich das richtige Wort), also braun. Braun ist aber nicht unbedingt die "Standard" so zu sagen, sondern nur ein Ergebnis von seiner Geschichte.

Im Gegensatz mit (i.d.R.) mehr rassistische Gesellschaften wie die britische z.B., waren die spanische und portugiesische Gesellschaft offener zur Mischung ("Mestizaje" = ~ "Mischung" ist ein wichtiges Wort in der Kolonialismus Epoche von Südamerika). Auf diesem Grund gibt es so verschiede Hauttönen dort. Die, die schwarzer und weißer sind, sind mehr wahrscheinlich, einfach nur später zur Südamerika gekommen als andere. Oder sie sind einfach nur im Orten gelandet, wo du Mischung weniger oder langsamer passiert ist. Jede Region hat, wie schon vorher gesagt, eine andere Geschichte.

Grüße von ein Südamerikaner :)

In Mittel- und Südamerika der Vergangenheit sind viele Sklawen aus Afrika deportiert worden.

Nach deren Befreieung gab es viele Mischehe mit Autochtonen, da die ehemalige Kolonialherren sich nicht gern mit Indios oder ehem. Sklawen vermischt haben.

Es herrscht immer noch Diskriminierung. Beilaufig erwähnt.

Abgesehen davon scheint die Sonne dort ziemlich heftig. Und in Columbien gibt es viel Hochgebirgsregionen. Nicht nur die Sonne "kerbt" die Haut.

2001Jasmin  03.05.2016, 01:55

super Antwort !

Lateinamerika ist riesig und es ist auch in Europa so, dass die Menschen weiter südlich dunkler sind.