Hast du schon mal einen Prominenten getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, das war der/die 82%
Nein wie auch?!? 14%
Nein, wünschte mir aber ich könnte 5%

12 Antworten

Ja, das war der/die

Laurent Jans.

Ja, das war der/die

Ja, schon ein paar Mal sind mir Prominente begegnet. Es würde zu weit führen, diese alle aufzuzählen, da sich in der Regel bloss unsere Wege gekreuzt hatten, ohne näheren Kontakt.

Eine Begegnung ist mir jedoch in nachhaltiger Erinnerung geblieben. Es war vor etwa einem halben Jahr an der Basler Herbstmesse. Ich sass draussen in einem Gartenrestaurant am Rhein, als unversehens Caroline Rasser, die Enkelin von Alfred Rasser, welcher seinerzeit den HD Läppli spielte, auftauchte und sich an mein Tischchen setzte. Es war eine sehr nette Begegnung, und wir kamen auch miteinander ins Gespräch. Ich denke immer wieder gerne daran zurück, ist sie doch selber Schauspielerin und Leiterin eines Basler Kleintheaters. Eine Frau ohne irgendwelche Starallüren.

Ja, das war der/die

Ich traf Angela Merkel (ca. 2002) in der Fußgängerzone in Köln. Sie macht dort Wahlkampf (vielleicht..?) und verteilte Flyers mit ihrem Bild darauf..

und ungefähr 1998 oder so traf ich Udo Jürgens in Zürich beim Kaffee trinken...

Ich bin Schweizer und lebe auch dort. Hier kenne ich einige bekannte Persönlichkeiten, die dürften aber in Deutschland unbekannt sein..

Ja, das war der/die

Beruflich waren das absolut nicht wenige - hab aber nicht mitgezählt!

Sind zudem auch nur normale Menschen.

Politiker, Schauspieler, Sänger, Autoren, Influenzer, die Oberhäupter eines europäischen Königshauses, ...

Plincheeee  05.05.2022, 20:37

Alles Männer?

Mariiaaca  05.05.2022, 20:39
@Plincheeee

Nein. Kurz hab ich mir überlegt ob ich gendern sollte, bei der Aufzählung wurde mir das dann aber zu umständlich.

Es sei mir hoffentlich verziehen!

Plincheeee  05.05.2022, 20:41
@Mariiaaca

Hatte mich nur gewundert, was für ein Beruf das wohl ist wenn man ausschließlich mit männlichen Prominenten zu tun hat.

Aber jetzt ist das natürlich geklärt.

Ja, das war der/die

Ja einige Schauspieler: Ich habe früher mal als Komparse in Filmen mitgespielt (die berühmtesten waren wohl Harrison Ford und Kristin Scott Thomas).

Und einige Politiker: Ich habe einige Bühnenbilder für Veranstaltungen gebaut (z.B. den in Ungnade gefallenen Gerhard Schröder oder Frank-Walter Steinmeier).