Hat euer Partner dieselbe Denkweise wie ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
Hoegaard  06.05.2024, 10:00

Meinst du jetzt Geschäftspartner?

Stolze777
Fragesteller

Ehepartner

11 Antworten

Nein

Bei vielem , vor allem was so die Weltanschauung angeht schon . Aber bei vielem anderen auch nicht. Fänd es glaub ich auch langweilig mit jemandem der alles genauso sieht wie ich .

xDavina  07.05.2024, 11:05

Danke für den Stern 😊

Nein

"EGAL UM WAS ES GEHT" - Nein. Und da bin ich heilfroh drüber.

Partner, die überall einer Meinung mit mir sind, fühlen sich an wie Arschkriecher und wären vermutlich nicht lange meine Partner. Er sollte schon ein eigenständig denkender Mensch sein und nicht eine Kopie von mir.

Nein

Meine Partnerin ist leider sehr verschieden in ihren Positionen und durch ihre Ängste auch sehr eingeschränkt, während ich sehr neugierig und abenteuerlustig bin. Das ist aber nicht der einzige Grund warum wir nicht zusammen wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Nein

Natürlich nicht, er ist ja kein Klon von mir und auch nicht mein Papagei! Er ist mein Partner und hat natürlich seine eigenen Ansichten - auch wenn wir in vielem übereinstimmen, was natürlich das Zusammenleben und die gemeinsame Zukunftsplanung vereinfacht.

w49

Nein

Nein nicht bei allem.

Also manchmal fällt uns auf, dass wir gleiche Gedanken zu z.B. Gesprächsthemen haben (also richtig gleich denken und dann das gleiche antworten).

Aber es gibt auch viele Themen bei denen wir ganz unterschiedlicher Meinung sind. Wäre anders ja auch langweilig.