Hat jemand Erfahrungen mit Arthrose im LWS Bereich?

2 Antworten

Hallo rosarot,

wenn der Schmerz ganz sicher von der Arthrose ist wird
es schwierig. Wurde denn auch ein MRT gemacht
und ist es sicher das es kein Bandscheibenproblem ist ?
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Rosarot428
Fragesteller

Hallo, ja es wurde ein MRT gemacht, da man lange nicht wusste woher die Schmerzen kommen bzw woran es liegen könnte. Daraufhin habe ich dann die Diagnose bekommen

Der Arzt behandelt die Arthrose in der Regel zunächst konservativ, zum Beispiel mit Medikamenten (Schmerzmittel, Muskelrelaxantien), Ergo- und Physiotherapie. Auch manuelle Therapien wie die Triggerpunkt-Behandlung können deine Beschwerden lindern.

Bei der sportlichen Betätigung sollten einseitige Bewegungen sowie intensive Stoß- und Drehbewegungen vermieden werden.

Und erklären sie ihrem Arzt nochmal ausführlich das ihnen die Schmerzspritzen und die Krankengymnastics nichts bringen. Es muss dann anderes behandelt werden sonst hast du immer noch diese Schmerzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung