Schmerzen unter dem Schulterblatt wie kann man sie lindern?

5 Antworten

Hallöchen

Die Beschreibung Deiner Schmerzen schliesst sicherlich darauf,das Du wohl in der Nacht eine ungünstige Schlafposition eingenommen hast(ich kenne selbst diesen fiesen Schmerz)das ist sicherlich eine Blockade,die vom Halswirbel ausgeht....

Ich bekam schon diesbezüglich Massagen und Lockerungsübungen beim Physiotherapeuten verordnet......

Abklären lassen solltest Du das allerdings bei einem Orthopäden

Ich kann hier auch nur als Laie antworten....oder vermuten,was es sein könnte

Gute Besserung

Angel1112  16.10.2019, 08:58

Vielen Dank für das Sternchen*hoffentlich konnte man Dir helfen,und es geht Dir inzwischen besser!!??

Wenn die Schmerzen sehr stark sind, solltest du zum Arzt.

XxxVvvZzz
Fragesteller

Ja . Wenn's nicht besser wird werde ich das machen! :) Danke

Vielleicht mal die Ursache herausfinden und nicht nur die Symptome behandeln (lassen). (nur ein Vorschlag).

XxxVvvZzz
Fragesteller

Ja . Ich bin immer wieder dabei. Das hatte ich so länger nicht . Diesemal vermute ich dumm gelegen.... Sollte ich mir das alles Mal röntgen lassen oder so? Wo muss ich dahin? Orthopäde hat bisher nur Verspannungen diagnostiziert. Kann ja viele Ursachen haben. Ich hab auch herbe in mein Bett investiert nnur hab meinem Exfreund letztens nen Stück meines kissens abgegeben weil man das höhenverstellen kann.und das voll das super Material ...wollte er mir nicht wieder geben.. -.-.und jetzt passt es wieder nicht mit dem Kissen. Oder.vl auf dem Arm gelegen...

Evtl. Verspannung, schlecht geschlafen oder eine andere ungewohnte Tätigkeit durchgeführt wo es einfach zur Überbelastung gekommen ist. Vielleicht ist der Nerv gereizt bzw. eingeklemmt worden. Kann natürlich auch viele andere Ursachen geben. Es ist schwer genau zu sagen was es ist, wenn man es sich nicht ansehen kann bzw. Testungen durchführen kann. Hat dir das letzte mal geholfen als du bei der Physio warst? wenn ja dann versuch dich daran zurück zu erinnern was du für Übungen gezeigt bekommen hast. Auch wenn du keine Beschwerden mehr hast, solltest du weiterhin für deine Schulter was tun. Prophylaktisch schon was dagegen machen, damit es nicht mehr auftritt. Geh sonst zum Arzt und frage wie es mit Physio aussieht.