Heizung 5?

5 Antworten

Du kannst das ganze auch ausrechnen. Dann weisst du es.

BerndBauer3  21.12.2023, 14:55

So einfach geht das mit dem Nachrechnen auch nicht. Wie würdest du es denn nachrechnen?

Wenn die Heizung 4 - 5 Std auf 5 war, wird es im Zimmer (in der Wohnung) warm sein. Du drehst sie dann natürlich runter. Weil es in der Wohnung warm ist, braucht die Heizung mehrere Stunden nicht mehr heizen. Das gleich sich zu einem großen Teil aus. Das kostet dir keine 5€. Vielleicht nur 1 - 2 €.

Wenn du die Heizung an hast, und Fenster oder Tür offen, dann kostet es mehr. Wenn du die Heizung einen Monat, oder den ganzen Winter auf 5 hast, dann kostet es auch viel.

Nee, wenn das einmal passiert, macht das nichts.

Servus,

Nein wirst du nicht.

Die Heizungsstufe bedeutet nicht, das deine Heizung heißer wird. Sie wird genauso heiß wie bei einer niedrigen Stufe. Schaltet aber erst bei einer höheren Temperatur ab.

Da es sich nur um ein paar Stunden gehandelt hat, wird deswegen vermutlich Energie-technisch fast gar nichts passiert sein.

nicht umbedingt meine steht meistens morgends beim aufstehen sowie abends jeweils paar Stunden auf 5