Heute nicht richtig hunger?

6 Antworten

Hi,

an der Müdigkeit wird es wohl weniger liegen. Es gibt hat mal so Tage an denen man keinen Appetit hat...und am nächsten füttert man sich einmal quer durch den Kühlschrank :-)

Ist eben so und wenn es nicht ständig passiert dann einfach ignorieren :-))

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also das ist nicht ständig nur ab und an mal.

GarfieldVER  08.12.2023, 18:11
@Nelekol

Dann nutze doch das WE, schlafe Dich aus, iss' nur, worauf Du wirklich (!) Appetit hast, geh' über den Weihnachtsmarkt mit all seinen leckeren Sachen, lass es ruhig angehen und entspanne Dich.

Relaxe, fahr "komplett runter", geh' bspw. ins Spaßbad, lass' Dich fallen.

Wenn das funktioniert...gut.

Wenn nicht - hättest Du ein tolles WE

Nelekol
Fragesteller
@GarfieldVER

Würde ich ja machen aber ich muss lernen… aber ich bin gerade auch essen.

Liegt es daran das ich müde bin?

Nein, Müdigkeit bewirkt eher das Gegenteil. Also eine vermehrte Kalorienaufnahme bzw. das man öfter zum Kühlschrank geht oder zwischendurch was nascht. Hat damit zu tun das Schlafmangel den Cortisolspiegel erhöht und das steigert den Appetit/Heißhunger.

Das man an manchen Tagen mehr oder weniger Hunger hat ist nichts ungewöhnliches. Zum Beispiel ist es im Sommer, an warmen Tagen auch nichts ungewöhnliches das man weniger isst, da man meist weniger Hunger hat und aktiver ist, als vergleichsweise im Winter.

Ich hab auch manchmal den ganzen tag keinen Hunger das ist normal glaube ich (nur wenn meine Mutter mich und 17 uhr anschreit warum ich noch nix gegessen habe wirds unangenehm 😂😂😂)

Ich habe auch an einigen Tagen mehr und an einigen Tagen weniger Hunger bei mir kommt es auch drauf an wie ich mich fühle wenn ich gesund und gut gelaunt bin hab ich mehr Hunger als wenn ich krank bin oder traurig bin

Müdigkeit,Krankheit oder Stress kann alles sein obwohl ich Stress bei dir ausschließen würde sonst hättest du ja nicht die Zeit Fragen zu stellen.

Nelekol
Fragesteller

Gibt auch noch Pausen😉