Hörbuch selber aufnehmen und veröffentlichen (YouTube)?

6 Antworten

Solange du deine eigene Geschichte als Hörbuch verfasst und auf YouTube stellst, ist das einzig und allein dein Ding. Du darfst nur nicht das Buch einer fremden Person einfach vertonen und bei YouTube reinstellen, das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht

Ist wohl das gleiche wie bei Coversongs.

Die Texte haben ein eigenes Urheberrecht. Und wenn der Urheber nicht vorgesehen hat, dass der Inhalt der Bücher kostenfrei im Internet angeboten werden, darfst du das auch nicht ohne seine Zustimmung.

Du solltest dir das Einverständnis der Firma besorgen da sie dich sonst schnell wegstriken können ;)

Du hast keine rechte am buch folglich ist es dir nicht erlaubt aber ich denke wenn du das ganze in Kurze parts schneidest (ca 10min) wird dir nichts passieren.

PS viel spaß bei der umsetzung