Hund aus dem Tierheim und schule?

5 Antworten

Lasst das lieber bleiben. Wenn deine Eltern Vollzeit arbeiten, können die nicht einspringen. Wenn du aber jetzt in der Schule bist, dann wirst du auch irgendwann man nachmittags was haben oder auch mal fortgehen wollen - wer soll das dann machen ? Dann bist du mal krank, hast keine Lust oder was. Vielleicht kriegst du ne Freundin. Diese Lücken müssen (NICHT sollten) immer gedeckt sein.

Stell dir einfach mal vor, der Hund wäre ein weiteres Kind. Das haben sich deine Eltern bestimmt auch mal überlegt und genau durchdacht. Das kannst du auch nicht mal für ein paar Stunden in einen Käfig sperren.

Nächstes Problem: die Erziehung: täglich üben, Hundeschule etc - das kostet Zeit und Geld. Kannst du das ?

Eingewöhnen in den Sommerferien - kannst du knicken. Was machst du, wenn er nach den Ferien noch nicht stubenrein und erzogen ist? Zurückgeben ist nicht.

Lass es bleiben. Ihr habt keine Zeit für einen Hund. Dein Schulpensum wird nicht bei 6h bleiben und Deine Eltern arbeiten Vollzeit. Nach der Schule wirst Du eine Ausbildung machen oder studieren und ebenfalls keine Zeit für einen Hund haben.

Das alles ist dem Hund gegenüber nicht fair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Kauft euch erst einen Hund wen ihr die Zeit dafür habt. Im Moment schafft ihr das nicht. Ein Hund täglich allein zu lassen ist absoluter Mist

Du kannst im Tierheim auch als Spazierengeher anheuern.

Nein. Auch da ist eine große Chance, grade wegen dem Wechsel der Umgebung das er viel länger braucht und es erst neu lernen muss.

Und wenn deine Eltern vollzeit arbeiten ist ein Hund ein no Go

Du verlässt die Schule schon sehr bald und bist dann auch 8-10 Stunden außer Haus und ziehst aus.