Ich bin ein Anfänger möchte mir ein E-bass kaufen, auf was sollte ich achten und welches ist das beste Anfänger model?

1 Antwort

Dieser Bass ist ein Linkshänder-Modell, ist dir klar oder? Hier wäre das Rechtshändermodell.

Es geht für den Einstieg, aber ein E-Bass mit Tasche, Verstärker, Stimmgerät, Kabel und Gurt für den Preis, den andere für einen Instrumentenkoffer bezahlen, da kann man keine Wunder erwarten.

Ansonsten, der Bass braucht vlt. eine Einstellung der Saitenlage und Halskrümmung (machbar im Musikladen oder selbst mit Tutorial und 2 Inbusschlüsseln), aber sonst sind die Harley-Benton-Sachen eigentlich ziemlich brauchbar. Ein Freund von mir hat einen ähnlichen von HB, er klingt ordentlich und lässt sich nach der erwähnten Einstellung auch OK spielen.

Der Verstärker geht aber gar nicht, da sind die Bewertungen auch ziemlich schlecht. Da würde ich mindestens 150€ ausgeben. Bei Bass-Amps hab ich nicht wirklich Erfahrungen, aber z. B. der Fender Rumble 25 sollte laut den Bewertungen schon gut sein. So einen hab ich mal mit der Gitarre ausprobiert (ja, geht auch über Bass-Verstärker), der schiebt schon gut und klingt auch ziemlich sauber.

HalloPizza1
Fragesteller

Dankeschön für die Infos:)