Ich, der Ausbeuter?

5 Antworten

In der Natur (die Menschen ausgenommen) ist es nicht, wie unter den Menschen.

Die Natur nimmt, was sie braucht, kennt keine Gier.

Nur der Mensch kennt Gier und Neid und Hass, Verachtung und Überheblichkeit, Unmenschlichkeit.

Ist das nicht in der Natur auch so?

Ja, sowas nennt man 'Schädling' oder 'invasive Art' und nicht

Raubtiere
Urlaban33
Fragesteller

Ja, Parasiten sind schlau.

Lubitz12321  08.05.2024, 23:07
@Urlaban33

Dann kannst du dich ja bei der Rentenkasse+ Krankenkasse abmelden und einfach krepieren wenn du alt oder krank bist.

Lubitz12321  08.05.2024, 23:08
@Urlaban33

Andersrum. Laut deiner Logik musst du das, kannst es aber gesetzlich nicht.

Urlaban33
Fragesteller
@Lubitz12321

Nein, nach meiner Logik bin ich nur an eigennutz interessiert.

Lubitz12321  08.05.2024, 23:09
@Urlaban33

Und lehnst jedes System das auf Empathie aufbaut ab, dazu zählen Kranken- und Altersvorsorge.

Naja weiß nicht ich fand jetzt die industrialisierten ist jetzt net die glanz Zeit der Menschheit

Sollte Diebstahl Vergewaltigung mord etc in einer Gesellschaft verboten sein?

Haben Kinder einen Wert? Die sind ja Recht schwach ?

Na, wie wärs, es kommt jemand, und bringt dich einfach um, dank seiner Stärke.

Für dich, voll ok?!?

In der Natur herrscht das der Stärkere immer gewinnt. Der Mensch ist das einzige denkende Individium daher ist es logisch auch den schwachen Menschen zu helfen.Das nennt man soziales Miteinander.Wäre es Anders stllt sich die Frage wie lange der Mensch überleben kann?