Wo deklariere ich eine 4,5kg Pandabuy Bestellung?

Wheppa  05.04.2024, 12:23

"ich habe eine Frage" ist kein guter Fragetitel für eine Frage in einem Frageforum.

mario930
Fragesteller

Ich weis, hab mir die App gerade erst herunter geladen und Check noch nicht 100% wie es hier abläuft

2 Antworten

Sofern die ware für den Zoll relevant ist wirst du per Brief darüber informiert dass ein Paket beim Zoll liegt und sie den Inhalt wissen wollen. Daraufhin schreibst du eine email in welcher du die Pandabuy rechnung anhängst und detalliert den Inhalt erklärst. Abschließend wird geguckt ob was versteuert werden muss. Sollten sich im Paket verbotene artikel oder solche die nicht eingeführt werden dürfen befinden musst du damit rechnen dass der Zoll das Paket aufmacht und diese entfernt. Abschließend kannst du den Zoll beauftragen das Paket an dich zu schicken oder holst es dir vor Ort ab.

mario930
Fragesteller

Wieso so kompliziert das geht viel einfacher was für email senden und so ich hab das nie gemacht und es hat immer geklappt aber das war schon lange her. Und ich hab nie eine E-Mail gesendet oder sonst was

RuhigerMensch  05.04.2024, 12:39
@mario930

Weil das so ist, wenn man Müll aus China bestellt.
Und wenn sich um Fake Produkte handelt, wird der Zoll diese entsorgen und das tolle da dran: Du bekommst vom Zoll eine Rechnung per Post, wo du die Entsorgung bezahlen musst.

Es kommt darauf was für eine shipping line du benutzt um richtig zu deklarieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung